Aufnehmen von kopiergeschützten VHS mit "Retten Sie Ihre Videokassetten"?

alexana schrieb am 03.01.2009 um 18:10 Uhr
Hallo!

Ich benötige dringend Eure Hilfe!

Ich habe vor, einige Videos zur digitalisieren- selbst aufgegenommene aber auch gekaufte. Habe es mit den gekauften schon per Festplattenrekorder versucht. Bei einigen hat es geklappt und ich konnte das aufgenommene auch ohne Probleme wiedergeben und brennen. Bei anderen war wohl ein Kopierschutz auf der VHS, sodass z.B. 1 h Spielzeit in ca. 5 min. wiedergegeben wurde. Man hat also immer nur ca. 2 sec. gesehen und dann ist die Aufnahme vorgesprungen. So wurde es dann auch gebrannt.
Meine Frage nun:
Habe ich das Problem auch mit dem Programm "Retten Sie Ihre Videokassetten" und dem Videowandler? Was brauche ich noch für Kabel? Oder steckt man den Videowandler auf der einen Seite in den USB-port und auf der anderen Seite in den Videorekorder.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
alexana

Kommentare

SSchultz schrieb am 15.01.2009 um 16:27 Uhr
Hi,

bei dem Programm ist alles dabei was du brauchst. Da ist der USB-Videowandler und ein Scartkabel für den Recorder dabei.

Ob du aber die kopiergeschützen Videos überspielt kriegst, ist Glückssache. Kann funktionieren (hab ich schon gesehen), kann aber auch ein hartnäckiger Kopierschutz sein.

So weit ich weiß, hast du aber 14-Tage Rückgaberecht. Also am Besten mal ausprobieren (und vorher nochmal informieren, ob die das auch wirklich zurücknehmen).

LG