Aufnahmespur bei MIDI-Aufnahmen ist trotz Speichern des Projektes leer

Formivolle schrieb am 29.02.2020 um 14:16 Uhr

Hallo,

ich benutze den MMM mit der Version 28.0.2.47 und habe mir jetzt ein MIDI-Keyboard zugelegt. Wenn ich damit etwas aufnehme z.B. mit dem DNe1, dann wird eine Aufnahmespur erzeugt. Diese kann ich mir auch anhören oder z.B als MP3 exportieren. Aber sobald ich das Projekt schließe oder ein anderes Projekt öffne ist die MIDI-Spur nach erneutem Aufrufen des Projektes leer. Ich habe es schon mit "Projekt speichern als" versucht, aber immer das gleiche Ergebnis. Die erzeugte Aufnahme ist verschwunden. Es gibt auch kein Backup-Projekt. Irgendwo muss die Aufnahme doch zumindest temporär gespeichert werden, aber ich kann nichts finden. Habe mich auch schon an den Support gewendet. Da kam auch nach 3 Tagen eine Antwort mit der Bitte ich sollte die Versionsnummer mitteilen. Das habe ich auch vor 1 Woche gemacht, aber seit dem nichtds mehr gehört.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der ein ähnliches Problem hatte. Danke schon mal für Eure Antworten.
Volker

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.02.2020 um 17:41 Uhr

Hallo Volker,

tut mir leid, kann dir wirklich nicht sagen woran es liegt (Ursache)... mich beschleicht nur so langsam das Gefühl, dass in MMM mal wieder der Wurm steckt, Erklärung: hatte ein aufwendiges Projekt, habe dann mit entsprechendem Midi ein ca. 40-sekündiges Saxofon-Solo gespielt, nach Schließen und erneutem Öffnen des Projekts waren ca. 35 Sek. des Solos weg, das war der Hit und so oft ich das auch nachgespielt habe, jedesmal war genau dieser Teil wieder verschwunden, habe, wie Du auch, alle Register gezogen , u.a . Spur gewechselt, Speichern als... (unter anderen Namen), das ganze Projekt kopiert und unter" Neues Projekt" wieder eingefügt usw. jedoch ohne Erfolg, hab es dann in die Kategorie "ungelöste Rätsel der Menschheit geschoben" und nach der Audiozusammenfassung nochmals eingespielt und dann direkt in MP3 konvertiert, dann war es( man muss fast sagen erstaunlicherweise) komplett vorhanden...

LG

Bert

Formivolle schrieb am 01.03.2020 um 14:19 Uhr

Hallo Bert,

danke für die Info. Falls es noch eine Lösung für das Problem geben sollte, werde ich Dir eine Nachricht schicken.

LG Volker