Aufnahmen mit USB funktionieren nicht

Uwe-Finkhaus schrieb am 16.11.2020 um 17:13 Uhr

Hallo

Ich habe Probleme beim Aufnehmen von Gesang über USB von meinem Mischpult ALLEN&Heat ZED-10FX.

Ich kann nicht aufnehmen das Micro lässt sich nicht einrichten.

Mein Rechner ist ein LapTop der Fa. Predator Helios 300.

Wer kann mir hier weiter helfen.

Kommentare

marion51 schrieb am 16.11.2020 um 17:55 Uhr

Darf ich fragen weshalb das ein Magix Problem ist? Ich denke die Infos fehlen.

Uwe-Finkhaus schrieb am 16.11.2020 um 18:06 Uhr

Weil Magix keine Treiber hat für das Mischpult und Allen&Heat nur am Computer angeschlossen wird es benötigt keinen Treiber unter Windows 10

VOXS schrieb am 16.11.2020 um 18:21 Uhr

...da es von Allen & Heath verschiedene ZED-10FX gibt, stellt sich die Frage, welches genau es denn nun ist? Mit eingebautem Audiointerface oder ohne. Wenn es MIT Audiointerface ist, brauchst Du die Treiber. Wenn es OHNE Audiointerface ist, wird es als Send- Returneffekt betrieben. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das beim Music Maker funktioniert...

Uwe-Finkhaus schrieb am 16.11.2020 um 18:44 Uhr

Es gibt nur das eine Modell unter diesem Namen.

Das Mischpult wird unter Windows als USB Lautsprecher erkannt und es sind keine zusätzlichen Treiber notwendig.

VOXS schrieb am 16.11.2020 um 19:00 Uhr

Wenn ich es richtig sehe, ist das Mischpult als Send- Returneffekt einzubinden. Dafür braucht man die Möglichkeit, in der Musiksoftware (Mu Ma) diesen einzubinden. Da ich nicht mit dem Music Maker arbeite, hoffe ich hier auf einen Anwender, der mehr Erfahrung hat als ich in diesem Programm.

Uwe-Finkhaus schrieb am 16.11.2020 um 19:09 Uhr

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe mal sehen ob sich noch jemand meldet der mir weiter helfen kann

 

FormerUser schrieb am 17.11.2020 um 06:35 Uhr

Wenn du schon so´n tolles Mixer Audio Interface hast, warum willst du es denn unbedingt mit dem Music Maker benutzen. Lade dir mal Testversionen von "richtiger" DAW Software runter und teste diese mit deinem Mixer . . .