Aufnahme von Plattenspieler Technics

jonny11 schrieb am 04.10.2011 um 11:51 Uhr

Guten Tag,

ich habe seit dem Wochenende "Retten Sie Ihre Schallplatten" AudioCleaning de luxe . Ich habe die Software eingespielt, den Plattenspieler von Technics (ca. 1990 gekauft) aus dem Schrank geholt und diesen mit dem Magix Vorverstärker verbunden. Cinch Kabel rot/schwarz  in Plattenspieler, ebenso rot /schwarz in Vorverstärker.Input ist auf Phono gestellt. USB Kabel mit Sony Vaio Laptop verbunden. Auf diesem spielt Windows 7. 

Problem: Kein Ton zu hören, weder bei Aufnahme noch hinterher. Lautstärke im PC ist nicht auf null gestellt, andere Sounds laufen. Komme mir schon ganz blöd vor, habe Handbuch gelesen, ob ich was übersehen habe, habe auch schon andere fragen und Antworten im Forum gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden. Kann mir bitte jemand helfen ?     

Kommentare

jonny11 schrieb am 04.10.2011 um 12:24 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich sitze immer noch vor dem Programm und suche Lösungen. Wo ist denn der Treiber für den Vorverstärker ? Ich habe gerade die Installations-CD noch einmal aufgemacht und da ist nichts extra aufgeführt ??? Und wo bitte stelle ich den Stereo Mix in Windows 7 an. Mensch, das wäre ja klasse, wenn das die Lösung wäre ! Vielen Dank schon mal für die Unterstützung !!!