Aufnahme stoppt bei 1062 MB

juergen56 schrieb am 20.03.2009 um 13:49 Uhr
Bin seit vielen Jahren Nutzer verschiedener Versionen von Magixprodukten (Filme auf CD und DVD, VdL) Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer von VdL 15. Hardware ist ein Core 2 Quad mit NVIDIA 9600 GT Grafikkarte.
Beim Einspielen einer HI 8 Aufnahme mit Sony Camcorder stoppt die Aufnahnme regelmäßig exakt bei 1062 MB. Ein neuer Dateiname wird vergeben und ich muss erneut auf Aufnahme drücken. die Überschneidungen wieder rauszubekommen macht nicht viel Vergnügen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal für Euer Interesse.
Nachtrag aufgrund 1. Antwort (Vielen Dank Geschi): Festplatte ist mir NTFS formatiert. Es wurde analoges Material vom analogen Camcorder durch einen digitalen Camcorder (Sony DCR-TRV25E) geschleust um es verlustfrei einzulesen. Nachträglicher Test nur mit ditalem Camcorder war mittlerweile OK.

Kommentare

geschi schrieb am 20.03.2009 um 15:29 Uhr
Das dürfte mit deinen Filesystem von Windows zusammenhängen, du wirst auf eine Festplatte die mit FAT formatiert ist aufnehmen.
Bei modernen PC´s wird auf NTFS formatiert, entsprechendes BS wird vorausgesetzt.