Aufnahme (mxv) am PC wiedergeben? Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten - "Retten Siem Ihrer Video Kassetten ! Version 3.0 - Windows 7 ist es mir gelungen eine Kasette zu digitalisieren. Jetzt meine Frage: Die Datei ist auf meiner Festplatte

Lindwurm schrieb am 15.02.2015 um 20:20 Uhr

Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten - "Retten Siem Ihrer Video Kassetten ! Version 3.0 - Windows 7 ist es mir gelungen  eine Kasette zu digitalisieren. Jetzt meine Frage: Die Datei  ist auf meiner Festplatte C.\ Eig. Dokumente \Magix_Video_easy_RSIV_Edition "Name"  als Aufnahme gespeichert! Es handelt sich dabei um eine mxv. Datei, die sich leider nicht  mit Windows Media Player  öffnen lässt. Frage:  Mit welchem Programm kann ich diese zur Ansichtskontrolle öffnen, bzw. eventuell unter einem anderem  Format speichern. damit ich die Datei auf eine DVD brennen kann.. Leider ist das in der  Bedienungsanleitung nicht beschrieben!Kann mir jemand zu meinen Fragen  einen Typ geben ...

Danke jetzt schon dafür ..!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2015 um 21:12 Uhr

Das MXV-Format ist ein MAGIX-eigener Codec (ähnlich Motion JPEG), der von keinem anderen Programm gelesen werden kann. Nicht ganz verlustfrei, aber sehr gute Bild- und Tonqualität.

Öffne dein Projekt in Video easy RSIV! Edition und klicke auf "Film fertigstellen".
Dann sollte sich der Dialog zur Erstellung einer DVD zeigen.

Zu den 20 überflüssigen Leerzeilen unter deinem Beitrag sage ich jetzt mal nix. Eine Schreibmaschine konnte man wenigstens beim Zeilenvorschub und Wagenrücklauf noch hören ...

marion51 schrieb am 16.02.2015 um 11:57 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber ich denke dass Deine Version nicht für win7 konzipiert wurde. Schau mal bitte in den Techn.Daten nach.