Aufnahme mit VirtualDub - kein Bild

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2019 um 15:33 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne meine alten VHS-Videos mit VirtualDub (Version: 1.10.4 build 35491) und dem Magix Videowandler 3 digitalisieren. Mein System: Windows Vista 32-bit SP2, Intel Core 2 Duo E6550

Mein Problem ist nun, wenn ich VirtualDub öffne, auf Capture AVI... gehe und dann bei Device "MAGIX Video Converter 3" auswähle und dann meinen VHS-Rekorder starte, kommt kein Bild, sowie kein Ton. Dann habe ich herausgefunden, wenn ich das MAGIX video easy starte und den Videowandler dort auswähle und einfach dann video easy schließe, und VirtualDub wieder öffne erscheint ein Bild. Als ich das Produkt das erste mal nach der Bedienungsanleitung anschloss und video easy von der mitgelieferten DVD installieren wollte, meinte das Programm dass es mindestens Windows 7 64-bit bräuchte um zu funktionieren. So hab ich mir einfach eine ältere Version von video easy heruntergeladen und es hat funktioniert. So aber jetzt ist die Testphase zu ende und ich kann nichtmehr meinen oben genannten "Trick" nutzen. Auch nicht mit einer Neuinstallation hat es geklappt. Nun sitze ich hier, wieder mit einem schwarzen Bild und keinem Ton. Was kann ich tun?

Danke schon im voraus

PS: Ich nutze deshalb VirtualDub, weil video easy immer eine grottenschlechte Videoqualität hat, trotz 720p.