Kommentare

VOXS schrieb am 03.04.2020 um 13:28 Uhr

Sofern Du ein Audiointerface mit mehreren Eingängen hast, kannst Du gleichzeitig mehrere Spuren aufnehmen. Eingänge je Spur zuweisen (z.B. Spur 1 - Eingang 1/2, Spur 2 - Eingang 3/4 usw.) und Spuren auswählen. Nun noch mit Shift + Alt die Aufnahme aktivieren und los geht's.

Mit nur einem Eingang bzw. 2 Eingängen (Stereo / L | R) geht das m.E. nicht.

pney schrieb am 04.04.2020 um 11:22 Uhr

Danke VOXS.

Wahrscheinlich liegt's bei mir an der nicht richtigen Spurzuweisung zwischen PC/MAGIX-Studio und dem Interface (focusrite Scarlett 4 Eingägne). Wenn Du mir da ein tip zum grundsätzlichen "Nachlesen/-lernen" geben kannst, hättest Du mir enorm geholfen.

Schön-gesundes Wochenende

VOXS schrieb am 04.04.2020 um 11:48 Uhr

@pney

Auch ich benutze ein Scarlett (18i20) - also sind die Einstellungen ähnlich. Hier mein Setup:

Natürlich benutze ich den Asio-Treiber von Focusrite

Die einzelnen Ein- und Ausgänge sind aktiviert

Die Bass-Spur bekommt Eingang 1-2

Die Gitarre bekommt den Eingang 3-4 usw.

Hoffe, es hilft. Happy recording bei bester Gesundheit 🙂

pney schrieb am 04.04.2020 um 13:23 Uhr

Komme gerade vom Hunde-Luftgesundheits-Gang zurück und sehe Deine aufwendige Antwort. Du entwickelst Dich zu meinem Retteengel, weil ich selber zu blöd....... habe vielen Dank.

Werde am WE Deinen Weg nachvollziehen und hoffe, dass ich mich bei Problemen wieder melden darf. Wenn's klappt (was trinkste) sowieso.

Übrigens, Dein Profil gefällt mir gut. Wie Du an meinem Logobild aus Kinderjahren siehst, spiele ich drums. Wenn Du Lust zum Stöbern hast, dann schau' mal auf YouTube unter Peter Ney nach.