Aufnahme (Gitarre oder Gesang) nicht synchron zu den Drums

This schrieb am 02.10.2011 um 19:56 Uhr

Hi,

ich nutze MMM 17 und arbeite mit dem ASIO Treiber ASIO4all. Nach einigen Aufnahmen kommt es vor, dass eine gerade durchgeführte Aufname nicht mehr synchron ist zu den anderen Instrumenten. Das Problem tritt jedoch sofort auf, wenn ich im Menü "Audioaufnahme" die Clickbox "Normalisieren nach Aufnahme auswähle". Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann. Ich habe ja nun schon einges gelesen, dass mmm Schwierigkeiten mit den ASIO Treibern hat. Kann es daran liegen.

Gruß This

Kommentare

StevenStone schrieb am 02.10.2011 um 22:00 Uhr

heyho

ich habe das gleiche problem... doch nutze keine ASIO Treiber, woran es dann wohl nicht liegen kann. Ich nehme deshalb die Gitarre immer über Audacity auf (mit Metronom) und speichere es als MP3. Dann füge ich es in MAGIX ein und das Programm erkennt die BPM von selbst und somit kann ich synchron die Drumloops hinzufügen

 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

 

Grüße

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2011 um 12:49 Uhr

 

heyho

ich habe das gleiche problem... doch nutze keine ASIO Treiber, woran es dann wohl nicht liegen kann. Ich nehme deshalb die Gitarre immer über Audacity auf (mit Metronom) und speichere es als MP3. Dann füge ich es in MAGIX ein und das Programm erkennt die BPM von selbst und somit kann ich synchron die Drumloops hinzufügen

 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

 

Grüße

Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Ein Verkaufsprogramm muss funktionieren.

This schrieb am 13.11.2011 um 17:27 Uhr

Hi Ihr 2, vielen Dank für Eure Statements. Habe das Problem gelöst. Die Software braucht viel Performance. Man sollte alles, was Rechnerzeit benötigt ausschalten. Zum Beispiel WLAN und Virenscanner. Hat bei mir geholfen. Habe auch schon Info von anderen Magix Nutzern, dass die Maßnahme half. Gleiner Hinweis an Magix: Vielleicht könnt Ihr mal Euren Kunden einen kleinen Tip geben, dass die Software viel Performance benötigt. ;-)