Aufnahme: Fehleranzeige (System überlastet)

christian-wurm schrieb am 20.01.2017 um 14:24 Uhr

Hallo,
bei Aufnahme bekomme ich die Meldung die Einstellungen würden meinen PC überlasten. Ich soll eine geringere Qualität (als die gewählte "sehr hoch" Qualität) wählen.
Was sind denn die Systemvorrausetzungen für eine Aufnahme in "sehr hoch" Qualität?
Quelle: VHS Videorekorder
Schnittstelle: Renkforce GR2  USB2.0 Digitabox
OS: Windows 7 Home Premium (64er) (gerade alles neu installiert)
CPU: AMD Phenom II X4 965  3,4GHz
RAM: 16 GB
HDD: Samsung SSD
Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3
Grafikkarte: AMD FirePro V4900

Trotz der Meldung wird alles soweit korrekt auf den PC überspielt. Nur der Anfang des ersten getesteten Videos ist bei der ersten Minute viel zu schnell.  Muss ich bei den Einstellungen etwas verändern? Oder woran liegt die Fehlermeldung? Ich möchte meine privaten Aufnahmen doch gern alle archivieren/retten.

Kommentare

geschi schrieb am 20.01.2017 um 15:34 Uhr

Hallo

Ich bin da ganz bei Fred.

Aber noch eine Anmerkung:

Was sind denn die Systemvorrausetzungen für eine Aufnahme in "sehr hoch" Qualität?
Quelle: VHS Videorekorder

Bei VHS, die Quali auf sehr hoch zu stellen ist Unsinn, VHS ist von der Quali her mies und wird dadurch nicht besser.

christian-wurm schrieb am 21.01.2017 um 18:31 Uhr

Inzwischen habe ich einen noch fehlenden Treiber installiert.
@Geschi: Stimmt auch wieder, ich stelle jetzt nur auf "hohe Qualität" ein.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Film auf den PC übertragen will und dazu auf "Video ..übertragen" klicke wird der Film im kleinen Vorschaufenster korrekt mit Ton auch angezeigt aber nicht auf dem PC gespeichert. Während der "Aufnahme" wird auch die Aufnahmedauer angezeigt. Wenn ich dann die Videoübertragung beende und auf "Videobearbeitung starten" klicke ist keine Aufnahme abrufbar. Was kann jetzt verkehrt sein?
(Habe es mal mit Virtual Dub probiert. Da klappt es mit der Übertragung/Speicherung, aber mit dem korrekt (synchron) verlaufenden Ton nicht.)

geschi schrieb am 21.01.2017 um 18:51 Uhr

Wo liegt dein Projektordner, zu sehen mit der Taste Y?

christian-wurm schrieb am 21.01.2017 um 19:03 Uhr

Mein Projektordner liegt auf einer anderen Partiton (aber) derselben SSD HDD. Dachte mir, wenn schon schnelle SSD dann auch als solche nutzen. Muss der Projektordner auf derselben Partition wie das Programm sein?

christian-wurm schrieb am 29.01.2017 um 20:42 Uhr

Inzwischen habe ich den PC komplett neu aufgesetzt. Dazu vorher alle aktuellen Treiber gedownloadet. Tuningsoftware läuft nicht bzw. ist nicht installiert. Kapersky läuft und sonst nur Systemsoftware. Das dürfte allerdings nicht der Grund sein warum das Phänomen immer noch auftritt. Mit Virtual Dub läuft es jetzt zwar immer noch nicht 100% perfekt aber annehmbar. Es gehen tatsächlich Frames verloren. Aber warum soll(te) ich Windows 10 Treiber installieren wenn ich Windows 7 als OS habe? Und warum nimmt Video Easy überhaupt nichts auf, wo Virtual Dub (eine Freeware) zumindest Bild und Ton aufnimmt. Die vorhandenen Treiber der Hardware funktionieren also (zumindest soweit). Das bedeutet doch eher das bei Video Easy was nicht korrekt läuft.
Alle Einstellungen des Video Easy Programms habe ich auf den Standardeinstellungen belassen.

christian-wurm schrieb am 29.01.2017 um 22:45 Uhr

Ja, habe natürlich immer die Windows 7 Treiber installiert :) Ich probiere es (als letzten Versuch) mal auf meinem Notebook (Windows7, 32Bit). ....Genau dasselbe :(
Das ...hmm.. positive dabei (ja, think positiv), ich habe jetzt ein komplett neues, "sauberes" System auf dem grossen PC.
Ob ich den Grabber noch zurückgeben kann ist fraglich. Keine Verpackung mehr, Quittung beim Steuerberater... Ist schon ärgerlich (hauptsächlich wegen der Zeit). Danke für die Hilfe - und das noch am Sonntag abend ^^