Aufnahme über Stereo Mix Pitch zu hoch

hawinkler schrieb am 24.09.2012 um 11:17 Uhr

Systembeschreibung:

Windows 7 64 bit
Ditech Dimotion
Intel Core i7 2400
Realtek on board Soundkarte
neuster Driver installiert 6.0.1.6449
Codec ALC892

Ich habe ein Problem mit Realtek und suche verzweifelt nach einer Antwort. Bei mir funktioniert Stereomix an sich tadellos, kann auch aufnehmen, aber obwohl der Sound beim Aufnahmen ganz normal und auch sehr gut ist, ist die Aufnahme, wenn ich das Aufgenommene abspiele, zu schnell und der Ton daher zu hoch. Habe schon versucht die Sampler Rate zu ändern mit allen Kombinationen 44100 hz, 480000 hz, sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe, es nützt nichts, der pitch ist zu hoch, die Stimmen sind Mickey Mouse Stimmen. Nach einigen Expereminenten glaube ich, dass der Koeffezient, um den der Ton zu hoch ist 0,85 beträgt, das wäre das Verhältnis von 41100:48000 hz. Wenn ich meinem Recorder (ich habe übrigens schon mehrere ausprobiert, daran liegt's nicht) Aufnahme mit Faktor 0,85 eingebe passt die Tonhöhe. Aber das ist ja nur eine Hilfsmethode und keine Lösung.
Hatte das Problem schon einmal vor einem Jahr nach Neu Aufsetzemn des Computers konnte es aber einfach mit deinstallieren und installieren von Stereo Mix bzw im Gerätemanager lösen. Klappt jetzt nicht mehr.

Danke für die Hilfe

hawink
 

Kommentare

marion51 schrieb am 24.09.2012 um 11:42 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf kein MAGIX Produkt

und nun?????????

gruß

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2012 um 12:29 Uhr

Wenn man das alles so kompliziert liest, ist der einfachste Weg, professionelle Soundkarte einbauen und fertig.