Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Aufnahmen von VHS abgeschnitten werden, d.h. nicht in voller Länge vorliegen. Bei verschiedenen Versuchen mit Aufnahmelänge zwischen 20 Minuten und 4,5 Std. Dauer haben meine Dateien danach zwischen 1 Min und 2 Std. Dauer. Eine Zusammenhang zwischen Aufnahmedauer und Dateilänge habe ich nicht erkennen können. Der Effekt tritt auf, wenn ich vom Aufnahmemodus (Video auf Computer übertragen) in den Editor wechsle (Videobearbeitung starten). Dort ist dann nur noch der verkürzte Clip vorhanden.
Ich habe bisher 4 VHS-Kassetten vollständig übertragen (260er und 300er), ab der fünften haut es jetzt nicht mehr hin. Ich kann nicht ausschließen, dass es bei den ersten 4 Kassetten nur deshalb geklappt hat, weil die Aufnahmedauer wesentlich länger als die Kassette war. Ich hatte diese Aufnahmen übernacht. also weit über die Kassettenlänge hinaus laufen lassen und erst am Morgen gestoppt.
Der Effekt trat bei 2 verschiedenen Rechnern auf. Bei meinem Desktop-Rechner hatte ich darüber hinaus immer mal wieder das Problem, dass Magix gemeldet hat, der Rechner sei mit der Aufnahme überlastet. Da ich auf diesem Rechner regelmäßig eine hohe Last durch andere Prozesse habe, habe ich auf ein Notebook gewechselt, auf dem sonst nichts läuft. Aber auch da hatte ich keinen Erfolg.
Beim Wechseln hatte ich etwas Probleme mit dem Aktivieren, da ich versehentlich eine andere E-Mail-Adresse als bei der ersten Aktivierung angegeben hatte. Kurzzeitig hatte ich Magix auf beiden Rechnern aktiviert, habe es aber nach 1-2 Std. auf dem Desktop deinstalliert und danach auf dem Notebook neu installiert.
Die Daten:
Gekauft und laut Konto: Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 8.1 Premium
Im About-Dialog: Magix Video easy Retten Sie ihre Videokassetten! V5.0.3.113 (UDTP)
Woher kommt die unterschiedliche Versionsbezeichnung?
Aufnahmequalität: Hoch
Windows 10 Home 64Bit
Notebook:
Intel Core i5-2450M 2.50Ghz
RAM: 8GB
Während der Aufnahme habe ich den Taskmanager im Blick behalten:
CPU-Last nie über 15%
Arbeitspeicherauslastung nie über 30%
Aktive Zeit Datenträger (interne HD) nie über 15%
Virenscanner (AVIRA) deaktiviert
Flugzeugmodus aktiviert
Stromsparmodus aus
Leistungseinstellungen: Für optimale Leistung anpassen
Auch bei diesem Notebook hatte ich ein- oder zweimal die Meldung von Magix, dass der Rechner überlastet sei. Dies zeigt sich bei der Videos durch einen Tonversatz von einigen Sekunden ggü dem Bild ab der Stelle, an der die Meldung erschien.
Angesichts der obigen Daten kann ich mir eine Überlastung des Rechners nicht vorstellen.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie das behoben werden kann?
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!
Udo