Aufnahme 2 Spur nicht synchron

samaltan schrieb am 20.02.2020 um 17:33 Uhr

Hallo,

ich bin nur ein ab und zu Samplitude user. Wahrscheinlich eine blöde Frage:

Ich nehme mein Gitarrespiel auf einer Spur auf und spiele dann auf der zweiten Spur die zweite Stimme dazu (mit der Option "Abspielen während der Aufnahme"). Beim Abhören der beiden Spuren zusammen hinkt die zweite Spur der ersten hinterher. Was mache ich falsch?

Vielen Dank

Kommentare

VOXS schrieb am 20.02.2020 um 18:43 Uhr

Ich nehme an, dass das an Deiner Soundkarte / Deinem Audiointerface liegt. Die Latenz (Zeitversatz) ist demnach hörbar. Gib doch ein paar Infos zum Rechner, Audiointerface usw. Dann kann man ggf. helfen ;-)

samaltan schrieb am 21.02.2020 um 20:07 Uhr

Ich nehme an, dass das an Deiner Soundkarte / Deinem Audiointerface liegt. Die Latenz (Zeitversatz) ist demnach hörbar. Gib doch ein paar Infos zum Rechner, Audiointerface usw. Dann kann man ggf. helfen ;-)


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest. Siehe Anhang weitere Infos

VOXS schrieb am 22.02.2020 um 12:37 Uhr

Soweit ich es erkennen kann, arbeitest Du mit dem internen Audiochip? Sollte es so sein, wird es wahrscheinlich immer eine (hörbare) Latenz geben. Mein Tipp (ausser der notwendigen System- und Treiberupdates): Besorge Dir ein USB-Audiointerface mit Direct Monitoring und eigenen Treibern. Bezahlbar und gut ist z.B. das Steinberg UR12 (auch gebraucht gut zu kaufen).

samaltan schrieb am 29.03.2020 um 15:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Updates nachgeholt. - Keine Latenzprobleme mehr. Steinberg.. werde ich mir wohl besorgen.