Auflösung 1280*1024 mit Video easy 3 HD

cburkart schrieb am 23.12.2011 um 14:43 Uhr

Hallo,

habe mir vor ein paar Stunden das Programm gekauft und bin eigentlich begeistert. Allerdings habe ich nun ein großes Problem. Ich habe die Software gekauft, weil ich damit erstellte Screencasts bearbeiten möchte. Die Aufnahme der Screencasts finden mit der Auflösung 1280*1024 statt. Video Easy stellt mir dieses Format allerdings nicht zur Verfügung, wenn ich den Film fertigstellen möchte.

Die Auflösung 720*576 sieht sch... aus. Mit der Auflösung 1280*720 habe ich einen dicken schwarzen Balken um das Bild. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Film nach dem Bearbeiten im Format 1280*1024 abspeichern kann?

Danke und Gruß

Chris

Kommentare

blubb444 schrieb am 23.12.2011 um 23:41 Uhr

Ich weiß nicht in wie weit Video easy da im Vegleich zu deluxe "beschnitten" ist, aber in deluxe kann man die Auflösung und das Seitenverhältnis sowohl im Projekt als auch in den Exporteinstellungen frei wählen, hab schon 4K-Videos bearbeitet...

Hier mal ein Scrteenshot von dem Dialog in VdL 17 (man muss vorher auf die Schaltfläche mit den drei "..." klicken):

Natürlich sollte auch die Framerate identisch zur Quelldatei sein. Wenn ich in VdL17 in ein leeres Projekt eine Videodatei lade, fragt es mich auch automatisch ob ich die Projekteinstellungen an das Video anpassen will.

marion51 schrieb am 25.12.2011 um 11:07 Uhr

vdl mx plus oder premium

oder wie von blubb

vdl17 plus = vorgängerversion von vdlmx

eine version ist nur eine unterversion von vdlmx

gruß