Auffälligkeiten bei Soundpools bemerkt so wie ich oder ähnliche???

MONO_LOCO schrieb am 05.01.2020 um 11:28 Uhr

Dies ist keine Reklamation, Beschwerde oder etwas ähnliches, sondern ein Versuch eines offnen Erfahrungsaustausch.

Ich habe mir vor kurzen den Sounpool Chillout - Balearic Islands Vol. 1 gekauft in einer Rabattaktion zum halben Preis. Die Soundpools Chillout - Balearic Islands Vol 1 und 2 wurden im Shop  und  bei Producerplanet im Sommer 2019 als NEU vorgestellt. Ich hatte erst vor 2 Tagen die Zeit reinzuhören.

Beim ersten Loop dachte ich sofort ”Der kommt mir sehr bekannt vor, aber kann ja nicht sein die beiden Soundpools sind erst seit ca einem halben Jahr NEU zu erwerben.‟ Beim nächsten Loop dachte ich wieder das gleiche und beim dritten wieder. Dass ließ mir keine Ruhe und ich habe mich auf die Suche begeben, nicht nur auf meinem PC.

Ich bin fündig geworden und habe exakt die selben Loops/Sounddatein gefunden wie die aus dem NEUen Sounpool Chillout - Balearic Islands Vol. 1. Diese Loops/Sounddatein sind aber von 2017. Die folgenden Fragen stelle ich mir selber und sind nicht an die Community gerichtet, die sollen nur meine Verwunderung und Überlegungen verdeutlichen.

”Wie kann dass sein wenn die Soundpools NEU gekenzeichnet waren im Sommer 2019?”

”Zählen Soundpools vielleicht bis zu 2 Jahren als NEU?”

”Bedeutet NEU, jetzt neu auch bei MAGIX erhätlich, aber vorher nur bei einem anderen Anbieter?”

”NEU für den Music Maker vorhanden und vorher nur für anderes MAGIX Produkt?”

”Ist in der virtuellen Welt die definition NEU was anderes als in der realen Welt.”

”ODER???”

Das ist die Frage an jeden hier in der Community: Wer hat was für eigene oder ähnliche Erfahrungen???

Ich möchte mit diesem  Beitrag andere finden die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Dass hat nichts mit Reklamation oder anderen Dingen zu tun mit denen man sich an MAGIX Suport wendet. Bitte erspart mir jegliche Hinweise darauf mich an MAGIX zu wenden oder das Thema hat hier nichts zu suchen.

Liebe Administratoren, bzw Moderatoren wie sie hier genannt werden, ihr macht nur euer Ding, versucht Unterstütztung und Hilfe zu geben. Davor habe ich grossen Respekt und bin froh das es Euch gibt. Das fogende ist nicht gegen Euch persöhnlich gerichtet, weil Ihr nur dass macht was MAGIX vorgibt.

Aber was MAGIX an Regeln hat beschneitet teilweise die Freie Meinung oder lässt eine offnen Austausch nicht zu. Andere und Ich haben und geben viel Geld aus bei MAGIX. Auf anderen Seiten ist jedesThema erlaubt zu den Produkten die angeboten werden und die mit allem rund um Musik zu tun haben. Und dass sogar wenn man keine Produkte gekauft hat. Ich habe dass bereits auch MAGIX gesagt, aber keine Antwort erhalten oder besser gesagt eine Standartantwort wo ich alles über Community nachlesen kann.  

Trotzdem habe ich diesen Beitag erstellt und werde es auch in Zukunft mir nicht vorschreiben lassen mich Offen und Objektiv über alles mit anderen auszutauschen. Wenn Ihr der Meinung seit ich sei im Unrecht oder aus einem anderen Grund mein Beitrag nicht erlaubt ist, dann meldet es bitte an MAGIX. Ich würde mich sehr freuen wenn MAGIX sich offen beteiligt hier, einen öffentlichen Kommentar abgibt oder Stellung dazu beziehen würde.

Danke und Gruß.

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 08.01.2020 um 13:07 Uhr

@Renter11

Das kommerzielle Werbung gelöscht wird verstehe ich ja noch, aber das z.B. Hinweise gelöscht werden wo man gerade gratis sonst kostenpflichtige VSTI's abgreifen kann verstehe ich nicht. Es ist ja gratis und auch wenn es nichts mit Magix-Produkten zu tun hat, so geht es ja darum, diese VSTI's in Magix Msuikprogramme einzubinden und letztendlich geht es ja auch um unser liebstes Hobby - Musik machen ;) (Ich beziehe mich da auf einen gelöschten Thread von mir, wo ich auf eine Weihnachtsaktion aufmerksam gemacht hatte, wo man den Nectar 3 Elements umsonst bekam (sonst 128 Euro) ).

@MONO_LOCO

Ich bin damals mit dem Musicmaker in die Musikproduktion eingestiegen (wenn man dieses Loop-Klötzchen zusammenschieben als Musik produzieren im weitesten Sinne sehen darf). Ich habe mir damals wirklich jede Soundpool-DVD gekauft. Daher höre ich auch bekannte Sounds im In-Store in "neuen" Pools.

Oft werden von verschiedenen Sound-Pools thematisch passende Loops zu einem neuen Pool zusammengefügt und dann als neu verkauft. Fairerweise sei gesagt : Oft steht das aber in den Infos zum Soundpool mit drin, ob es wirklich neue Sounds sind oder ob und von welcher DVD sie ursprünglich stammen.

An eine bessere Soundqualität glaube ich da aber eher nicht, da die Sounds nicht neu aufgenommen werden - denke ich mal.

MONO_LOCO schrieb am 14.01.2020 um 19:00 Uhr

Wie gesagt richtet sich dass nicht gegen die Moderatoren, es betrifft die Nutzer. Antworten, Regeln erwähnen und schreiben was nichts mit dem Thema zutun hat, verstehe ich also nicht.

”Man sollte sich also vorab über den Inhalt informieren und dann kaufen oder auch nicht.”

Man sollte sich also vorab über den Inhalt informieren und dann antworten oder auch nicht.
Um mich zu informieren habe ich nur die Beschreibung vom Soundpool, aber in dem betreffenden Soundpool steht nicht das Loops aus einem anderen und älteren enthalten sind. Ich kann in alle Soundpools reinhören, aber ich kann nur einen kleinen Teil an Loops vorhören und nicht alle und ich kenne mein Loops gut. Der Hinweis man sollte sich vorher informieren ist nicht ganz korekt.

Aber dennoch habe ich meine Antworten bekommen, wennn auch anders.
Eigentlich ist das Thema damit abgeschlossen für mich, aber ich möchte das andere es in Zukunft nicht nur lesen sondern auch etwas dazu schreiben können.
Daher bleibt es für mich weiterhin offen.

Impulsantwort schrieb am 15.01.2020 um 10:31 Uhr

Sorry, wenn das nicht mehr stimmt. Ich arbeite seit längerer Zeit nicht mehr mit dem MM. Zumindest am Anfang stand in den Infos zu den Soundpools immer sowas wie "... enthält Inhalte aus den Soundpool DVD's xx und xx".

Ist natürlich "fies" wenn man das nicht mehr mit angibt und recycelte Sounds als neu verkauft ...

MAGIX_Mod schrieb am 17.01.2020 um 14:58 Uhr

Hallo MONO_LOCO

Wir möchten den Inhalt beider Soundpools überprüfen lassen, um eventuell vorhandene Missstände zu identifizieren und gegebenenfalls zu beheben.

Könntest du uns bitte den Namen des Soundpools aus dem Jahr 2017 nennen?

Gruß

MONO_LOCO schrieb am 10.02.2020 um 17:49 Uhr

@MAGIX_Mod

Sorry, da habe ich mich wohl sehr vertan und mit eiem anderm Soundpool verwechselt. Damit kann mein Beitrag gelöscht werden, es sei ich muß ihn löschen. Danke und Gruß