Auf meinem Laptop sind auf einmal alle Dateien zu einer bestimmten gleichen Anderen geworden. Wie kann ich das rückgängig machen?

balb0k schrieb am 20.08.2010 um 01:36 Uhr

Hi

auf meinem laptop wurden plötzlich alles div-x dateien. das icon ist nun bei jedem programm ein div-x icon. jede datei die ich öffne, internet, games, programme, will er mit dem div-x player öffnen. doch das geht ja selbstverständlich nicht. warum das so gewechselt hat, weiss ich net. plötzlich war das so.

 

mit ein wenig glück konnte ich das internet wieder so herstellen, das ich es öffnen kann. ich ging bei google chrome auf "öffnen mit" und dann auf das google chorme programm. doch alles wieder so herzustellen, geht zu lange und auch nicht bei jedem programm. 

 

-warum wurden alle dateien und programme zu einer solchen datei?

-wie kann ich es rückgängig machen?

 

systemwiederherstellung funzt irgendwie au net, keine ahnung was da los ist.

ich brauche eure hilfe, denn ein datenverlust beim neu aufsetzen gefiele mir gar nicht :)

 

PS: skype kann er ausführen, und ich kann auch chatten. komisch

Kommentare

balb0k schrieb am 20.08.2010 um 10:12 Uhr

morgen

danke, für die Antwort. Es war ein Problem mit den Verknüpfungen. Aber die Dateizuordnung konnte ich dort nicht umdefinieren. Ich war geschockt, und sehr müde (es war 02:00 Uhr), da schrieb ich einfach was hin. 

 

Es war auch ein wenig anders: Alle .lnk Verknüpfungen waren dem DivX Player zugeordnet.

 

Ich hatte weiter gesucht und wurde fündig:

http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&postID=153360#post153360

 

aber erst dank deiner Antwort konnte ich dieses Forum finden! danke!

 

schöner Tag 

Dominik