Auf DVD erscheinen nicht alle eingebauten Filmtexte

Stefan-A. schrieb am 23.04.2019 um 00:27 Uhr

Hallo zusammen,

auf der mit Video Easy 5 erstellten DVD erscheinen nicht alle im Film eingebauten Texte. Manche sind vorhanden, manche fehlen. Hat jemand von Ihnen eine Erklärung, woran das liegen kann?
Es handelt sich um die Verions-Nr. 5.0.3.106, installiert auf einem HP Pavillion 17-g107ng mit Windows 10.

Über Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Stefan A.

Kommentare

Stefan-A. schrieb am 24.04.2019 um 00:18 Uhr

Hallo FredW,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Gedanke ist sicher hilfreich, trifft aber in meinem Fall nicht zu. Ich bin zunächst über "Film fertigstellen" auf "Projekt auf Computer archivieren" und habe somit alle Filmsegmente, Texte und Musik in einem Ordner gespeichert. Anschließend habe ich das Projekt von dort aus wieder geöffnet und erneut über "Film fertigstellen" dann auf "Video-Disc brennen" eine DVD erstellt. Dabei kam es zum gestern geschilderten Problem.

Heute habe ich den zweiten Versuch gestartet. Projekt erneut unter einem anderen Namen in einem neuen Ordner gespeichert, dann den Film "Auf dem Computer gespeichert". Nun sind alle Texte vorhanden. Soweit alles OK. Morgen werde ich von dort aus noch einmal eine DVD brennen, mal gucken ob es so klappt. Ich werde wieder berichten ... ;-))
Viele Grüße - und nochmals Danke für Deine Hilfe.
Stefan A.

Stefan-A. schrieb am 25.04.2019 um 23:06 Uhr

Hallo zusammen,
möchte nur der guten Ordnung wegen noch kurz mitteilen, dass das Brennen des auf dem PC gespeicherten Films problemlos geklappt hat. Weshalb es direkt aus dem Programm heraus nicht richtig ging, weiß ich nun immer noch nicht, aber ich habe nun einen Weg gefunden, der zielführend ist.
Grüßle Stefan A.

marion51 schrieb am 26.04.2019 um 10:46 Uhr

@Stefan-A.

aber ich habe nun einen Weg gefunden,

Es wäre durchaus interessant welcher das ist.

Stefan-A. schrieb am 27.04.2019 um 10:50 Uhr

Hallo Marion51,

ich benutze den "Umweg", indem ich den in Video Easy fertigbearbeiteten Film nicht von dort aus direkt auf ein DVD brenne, sondern ihn zunächst auf dem PC speichere. Von dort aus brenne ich dann eine DVD.

Grüßle Stefan A.