Auf der Web-Site eine E-Mail formular...?

Pi96 schrieb am 22.07.2010 um 21:07 Uhr
Hallo an alle..
Ich möchte eine Web-site erstellen mit Web-designer 5...
habe alles bis auf eines:
Ich möchte durch ein button (E-mail senden) auf eine Seite verlinken wo man direkt eine E-mail schreiben kann (mit raster) (Name und E-mail adresse) und es diese informationen dann sobald man unten auf den button (senden) klikt mir auf eine bestimmte E-mail adresse eine E-mail mit dem inhalt sendet...?
...Ich kann es Leider nicht besser erklären :P
Naja hoffe es reicht zu einer Antwort :) 
mfg. Pablo

Kommentare

freethinker schrieb am 22.07.2010 um 23:37 Uhr
Es gibt min. zwei Möglichkeiten.
Du kannst auf jedes beliebige Objekt einen E-Mail-Link setzen (Web-Einstellungen/ Links/ ...). Schöne Knöpfe dafür findest Du in der Designer Galerie unter Symbole.
Klickt jemand diesen Knopf, öffnet sich der normale E-Mail-Client (Outlook, Windows Mail etc.) mit Deiner E-Mailadresse als Empfänger.

Ein Kontaktformular einzubinden ist schon schwieriger.
Eine Vorlage dafüt gibt es in der Software nicht.
Da müßte man im Internet nach einem Anbieter suchen, der so ein Kontaktformular bereit stellt. Das könnte in Form eines Widgets sein. Entsprechender HTML-Code wird über einen Plathalter eingebunden.
In der Version 6 gibt es direkte Links zu Anbietern von Widgets.

Will man das in Eigenregie machen, geht das nur über PHP- und CGI-Scripte, wenn es der Webserver unterstützt.

Viel Erfolg
Michael
Pi96 schrieb am 22.07.2010 um 23:41 Uhr
 also: ich nehme gerne die erste möglichkeit :) habe auch den "brief button" gefunden.. aber mit dem : (Web-Einstellungen/ Links/ ...) komme ich nicht ganz draus  also was muss ich dann beim link eingeben? ^^
freethinker schrieb am 23.07.2010 um 00:00 Uhr
In der obersten Zeile steht Link auf Internetadresse oder E-Mail.
Da gibst Du einfach Deine E-Mailadresse ein. Fertig !

Keine Angst, Die E-Mailadresse wird kodiert in die Website eingebaut, so kann sie nicht von Spamschleudersuchmaschinen ausgespäht werden.