Audiospur mit Effekte exportieren

leslie schrieb am 01.06.2020 um 09:18 Uhr

Morning habe ein kleines Problemchen. - bei Samplitude ProX 3

Möchte eine Audiospur mit Effekten exportieren, habe zB. folgendes eingestellt unter Modulation und hier eFX-Vocal Strip - leider wird der Effekt nicht mit exportiert-

Was mache ich falsch - wo muss ein Häkchen gesetzt werden?

Lg

Leslie

Kommentare

Gerd-Kakoschke schrieb am 01.06.2020 um 11:51 Uhr

Hallo Leslie,

das kommt auch drauf an, wo Du den Effekt platziert hast, als Spureffekt (im Spurkopf oder Mischpult), als Objekteffekt (im Objekt), im AUX-Kanal, oder im Masterkanal? Und welchen Treiber Du nutzt (Taste y = Einstellungen). Am Besten Du nutzt es als Spureffekt, den Treiber "ASIO" (egal welchen), schaltest die Spur auf "solo" und exportierst als wav. Hoffe das hilft,

 

Dein Gerd.

leslie schrieb am 01.06.2020 um 12:42 Uhr

@Gerd-Kakoschke Hallo Gerd ich habe ihm im Objekt platziert und dann als Wave -Solo exportiert -

ich probiere es mal den Effekt in der Spur zu platzieren.

leslie schrieb am 01.06.2020 um 12:53 Uhr

@Gerd-Kakoschke Hallo Gerd habe gerade versucht den Effekt in der Spur zu platzieren -irgendwie komme ich nicht dahin , Modulation und hier eFX-Vocal Strip - lässt sich für mich erstmal nicht platzieren - da mache ich bestimmt noch etwas falsch😡😡 vielleicht weißt du einen Rat?

Gerd-Kakoschke schrieb am 01.06.2020 um 13:40 Uhr

Im Mixer gibt es über dem EQ mehrere Schaltflächen für "Plugins". In der entsprechenden Spur auf die oberste oder erste freie Schaltfläche 1x Linksklick. Nun klappt ein Auswahlmenü auf. Das entsprechende Plugin aussuchen z.B. "Magix Plugins ->essentialFX->eFX_VocalStrip". Das Plugin geht auf, Du kannst es einstellen. Linksklick auf die Schaltfläche im Mixer schaltet das ausgewählte Plugin ein und aus, Rechtsklick öffnet es für Einstellungsänderungen usw.

Jochen-S schrieb am 01.06.2020 um 14:04 Uhr

Hallo @leslie,

1) Mixer öffnen.

2) Plugin auswählen.

3) Vorgehensweise siehe Bild: Dann müsste der "eFX_VocalStrip" auch fundzen…..

leslie schrieb am 01.06.2020 um 16:50 Uhr

Vielen Dank @Gerd-Kakoschke und @Jochen-S und hat funktioniert -jetzt kann ich weiter an meinem Song schrauben LG Leslie