Audiospur für Sehehinderte entfernen

winniepuh77 schrieb am 14.04.2014 um 21:02 Uhr

Hallo Experten,

Ich habe mit 'nem DVBT Stick einen Film aus dem TV aufgenommen.
Dieser Film lief auf ARD und es wurde eine Audiospur für Sehbehinderte mit aufgezeichnet,  Wenn ich diesen Film jetzt in VideoEasy HD5 importiere, läuft im Hintergrund immer diese Audiospur mit. Kann man die irgenwie deaktivieren ???

Vielen Dank für die Hilfe....

Gruss Winnie

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.04.2014 um 09:04 Uhr

Hallo!

wie es mit Videodeluxe 2014 Premium gehen könnte, ist hier schon beantwortet worden.

Ob es in deinem Programm (easy) die Möglichkeit gibt, den Zweikanalton umzuschalten (Kontextmenü der Audiospur), weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass diese Funktion fehlt, da das Programm so einfach wie nötig gehalten wurde.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.04.2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 15.04.2014 um 10:23 Uhr

Hallo

Ich denke dass dies mit diesen Programm nicht möglich sein wird.

Mein Tipp: Zieh dir XMediaRecode, das ist Freeware, als Format wählst du das Aufnahmeformat, bei Video KOPIEREN, bei Audio wählst du nun deine gewünschte Audiospur, nun solltest du einen passenden Videostream, mit der gewünschten Audiospur, ohne jegliche Qualibeeinflussung, bekommen.

winniepuh77 schrieb am 16.04.2014 um 07:56 Uhr

Hallo

Ich denke dass dies mit diesen Programm nicht möglich sein wird.

Mein Tipp: Zieh dir XMediaRecode, das ist Freeware, als Format wählst du das Aufnahmeformat, bei Video KOPIEREN, bei Audio wählst du nun deine gewünschte Audiospur, nun solltest du einen passenden Videostream, mit der gewünschten Audiospur, ohne jegliche Qualibeeinflussung, bekommen.

Moin Gerhard,

schein tatsächlich so, als ginge das mit dem Prog. nicht, Aber Dein Tipp war klasse. Mit XmediaRecode scheint es zu funktionieren, zumindest hab ich da schon, mal wie beschrieben, die verschiedenen Audiospuren gefunden ... Jetzt muss ich den Film nur noch fertig stellen, das dauert aber ein paar Stunden ;-)

Gruss Winnie