Audioproblem

alfred-stein schrieb am 20.08.2017 um 22:09 Uhr

Hallo, ich möchte die Aufzeichnungen einer Dash Cam MYCROCAM 1080 Full HD mit MAGIX Video Pro X4 bearbeiten.

Nach dem einspielen in die Time Line ertönt beim abspielen ein lautes Rauschen und die Audioanzeige schlägt maximal in den roten Bereich hinein. Der Originalton ist total überlagert. Kann mir jemand helfen ?

Kommentare

marion51 schrieb am 21.08.2017 um 13:10 Uhr

Du könntest die Daten mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - analysieren und hier per Screenshot einstellen. Stelle

Mediainfo auf text.

alfred-stein schrieb am 22.08.2017 um 12:58 Uhr

Hallo Marion51

danke für die schnelle Hilfe. Dein vorgeschlagener Weg ist für mich problematisch. Sorry. Die Filme auf der Dash Cam sind etliche Gigabit groß und ich habe keine Ahnung, wie ich von einem Film ein Screenshot mache....abgesehen davon habe ich überhaupt noch kein Screenshot gemacht.

Hab`s mir einfacher vorgestellt. Film auf MAGIX einspielen, schneiden und brennen. MAGIX hat auch sofort erkannt, daß das Format nicht stimmt und mir ein "Format ändern" angeboten. Das klappte....aber warum der Ton mit totalem Rauschen überdeckt wird...??? ja, das ist mein Problem.

alfred-stein schrieb am 22.08.2017 um 13:16 Uhr

Hallo Marion51

danke für die schnelle Hilfe. Dein vorgeschlagener Weg ist für mich problematisch. Sorry. Die Filme auf der Dash Cam sind etliche Gigabit groß und ich habe keine Ahnung, wie ich von einem Film ein Screenshot mache....abgesehen davon habe ich überhaupt noch kein Screenshot gemacht.

Hab`s mir einfacher vorgestellt. Film auf MAGIX einspielen, schneiden und brennen. MAGIX hat auch sofort erkannt, daß das Format nicht stimmt und mir ein "Format ändern" angeboten. Das klappte....aber warum der Ton mit totalem Rauschen überdeckt wird...??? ja, das ist mein Problem.

Ich bin`s selber nochmal. Habe soeben versucht die Mediainfo runter zu laden. Obwohl CHIP meine , das sei risikolos, hat meine Firewall ESET erst mal gewarnt. Ich habe zuversichtlich "Ignorieren" gewählt und der Download ging weiter. Dann wollte ESET den Download "säubern". Hab ich auch akzeptiert. Ganz zum Schluß hat ESET dann aber doch sofort blockiert. Es gab wohl zu viele Probleme damit.

Trotzdem Danke, vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee ?

marion51 schrieb am 22.08.2017 um 13:44 Uhr

Bei Mediainfo gibt es eigentlich keine Probleme. Sage der Firewall dass sie es zulassen soll. Die Analyse ist

wertvoll um Dir weiterzuhelfen. Umkonvertieren kann immer noch vorgenommen werden. Dies würde ich dann mit X-Media Recode tun, denn auch da sind keine Probleme bekannt.

alfred-stein schrieb am 22.08.2017 um 14:21 Uhr

Bei Mediainfo gibt es eigentlich keine Probleme. Sage der Firewall dass sie es zulassen soll. Die Analyse ist

wertvoll um Dir weiterzuhelfen. Umkonvertieren kann immer noch vorgenommen werden. Dies würde ich dann mit X-Media Recode tun, denn auch da sind keine Probleme bekannt.

Danke Marion51 für Deine guten Tipps . Ich überlege gerade, ob ich die Filmclips (Hochzeitsaufnahmen in einer Kirche und Feier) nicht einfach auf einen Stick dem Brautpaar übergebe. Ich wollte es mal wieder 100 % ig machen und jeden Schwenk und Wackler rausscheiden. Aber so viele sind es gar nicht. Denn wenn der Filmclip direkt aufgerufen wird, ist mit dem Ton alles ok. Nur MAGIX macht das Audio Problem.

Ich lasse das ganze schneiden und Musikvertonen auf MAGIX . Das kostet alles viel zu viel Zeit und die Problembeseitigung ist (für mich) doch etwas zu kompliziert.

Dir sage ich auf jeden Fall Vielen Dank, daß Du Dich meinem Problem angenommen hast.

Schönen Tag noch

gabriele-voigt schrieb am 10.10.2017 um 19:19 Uhr

GabiV. nach längerer Schnittarbeit setzt der Ton plötzlich aus. Die Wellenform ist zu sehen aber nichts ist mehr zu hören. Die Toneinstellungen wurden nicht verändert.

BilderMacher schrieb am 10.10.2017 um 19:48 Uhr

@gabriele-voigt,

dein Problem gehört nicht in diesen Beitrag. Erstelle bitte einen eigenen mit allen notwendigen Angaben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer