Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 21.09.2010 um 19:29 Uhr

Ich muss gestehen, ich kenne das Produkt nicht. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass du ein Audio-Interface zwingend benötigst wenn du "mithören" willst....sag mal, wo du das genau her hast?

 

An sich geht es hier um den Treiber.
Audio Interfaces machen sich schon am Besten, weil die i.d.R. ASIO-fähig sind und ein mehrkanaliges Audioprotokoll erlauben (sprich: Machen & Hören gleichzeitig).

 

Wenn du aber so ein Ding nicht hast kannst du das aber auch mit einer ASIO-fähigen Soundkarte (was ja in gewisser Weise auch sowas wie'n Audio Interface ist) machen. Wenn deine Soundkarte nun auch nicht ASIO fähig ist...tja, dann lad dir den Treiber "ASIO4ALL" runter und verwende den ;).

 

(Ich kann mich aber irren...aber das man zum mithören UNBEDINGT ein Interface braucht kann ich mir kaum vorstellen).

 

Und die deutsche Bedienungsanleitung liegt dem Ding doch bei, wenn du es kaufst?

Ansonsten hast du auch ein PDF im Startmenü.

egon24 schrieb am 22.09.2010 um 10:04 Uhr

Erstmal danke für die Antwort.

Die Info über das Audiointerface habe ich aus dem Info-Video von Magix zu dem Produkt. Um mitzuhören ist es m. E. schon deshalb notwendig, da mir am Notebook nur ein Audioausgang zur Verfügung steht, der bereits belegt ist um den Ton auszuspielen. Den von Dir erwähnten Asio-treiber beinhaltet das Produkt Digital DJ m. E. bereits schon.

Zur Bedienungsanleitung soviel, da ich die Software runtergeladen habe, lag ihr natürlich nichts bei, aber ich habe inzwischen die Hilfefunktion gefunden, die ist auf deutsch und sollte reichen.
 

 
XXMerosticXX schrieb am 22.09.2010 um 10:12 Uhr

Hi Egon,

 

aaah, okay. Das macht die Sache klarer. Dann ist dein Rechner natürlich nicht gerade der optimale Rechner für's DJing...aber es geht ja trotzdem.

Er sagt "Solltet ihr nur einen Audioausgang haben, könnt ihr so ein USB-Audiointerface benutzen".


Das liegt der Software nicht bei.

Ich bin aber immer noch der Meinung...wenn du kein Mikro dran hast, sollte es auch so mit dem ASIO-Treiber gehen. Muss mir irgendwann mal die Trial ziehen ;)

 

Ja, die Hilfe-Funktion ist meist recht gut. Wie gesagt, ansonsten unter Start > Programme > Magix > Digital DJ.....und dann sowas wie "Dokumentation" oder so. Da ist auf jeden Fall das "echte" Druckhandbuch als PDF. So ist es zumindest bei den mir bekannten Magix-Produkten.

 

LG

 

 

egon24 schrieb am 22.09.2010 um 11:05 Uhr

Super, habe die Doku gefunden.

Danke Heinz