Audioeingang wird nicht gefunden

Erwin-Scherer schrieb am 19.04.2021 um 22:45 Uhr

Hallo, brauche dingend Hilfe habe bei meinem PC Sound Forge 3 Installiert aber wenn ich auf Kassette oder Schallplatte gehe findet er keinen Eingang das Aufnehmen über Internet funktioniert nur Analoge nicht , obwohl das schon mal funktioniert hat. Hab schon alles ausprobiert Soundkarten Einstellungen Eingangssuche  und, und ,und. Ton hört man nur Aufnehmen ist nicht. Mixer ist vorhanden das Programm erkannt aber keine Aufnahme. Da wo Pegel zu hoch oder zu niedrig stehen sollte bleibt grau. Kann da jemand Helfen. Verwende Windows 10 und Sound Forge Cleaning Lab3 und einer im Mainboard eingebauten ASUS Soundkarte

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 20.04.2021 um 11:41 Uhr

@Erwin-Scherer Könntest du ein paar Bilder von den Auswahlmöglichkeiten machen, die du in den Programmeinstellungen zur Verfügung hast? Leider nutze ich Cleaning Lab nicht, aber vielleicht kann ich einen Tipp geben, wenn ich weiß, was du für Auswahlmöglichkeiten hast. Bilder kann man hier mit dem Pfeil-Symbol hochladen.

Erwin-Scherer schrieb am 22.11.2021 um 16:00 Uhr

Hier die Bilder zur Einstellmöglichkeit meiner Soundkarte .Sorry das es so langegedauert hat.

SP. schrieb am 22.11.2021 um 17:03 Uhr

@Erwin-Scherer Hast du schon einmal MME anstatt WDM probiert? Du hast auch Stereomix als Aufnahmequelle ausgewählt. Normalerweise nimmt man das nur um den internen Sound des Computers aufzunehmen. Hast du noch mehr zur Auswahl?

Erwin-Scherer schrieb am 22.11.2021 um 17:25 Uhr

Nein hab nicht mehr zur Auswahl und ja MME auch ausprobiert . Hat nichts gebracht.

BilderMacher schrieb am 22.11.2021 um 17:36 Uhr

Welche Auswahl hast du bei den Soundkarteneinstellungen? Gibt es da keine Line-In?

Steckt dein Gerät, von dem du aufnehmen willst, auch in dem richtigen Eingang?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Erwin-Scherer schrieb am 22.11.2021 um 18:22 Uhr

Es gibt Line in und das Kabel steckt im richtigen Eingang alles gecheckt nichts geholfen.

SP. schrieb am 22.11.2021 um 22:12 Uhr

@Erwin-Scherer Hast du die Treiber deiner ASUS Soundkarte installiert?

Erwin-Scherer schrieb am 24.11.2021 um 17:37 Uhr

Ist installiert und das ganze hat auch schon funktioniert und von einem Tag auf den anderen fand er den Eingang nicht mehr man hört den Ton über Computer aber in dem Kästchen vor den Grünen und Roten Balken für die Auspegelung sollte eigentlich zu leise ,oder zu laut ,oder normal stehen und der Balken sollte Leuchten passiert aber nicht

Erwin-Scherer schrieb am 27.11.2021 um 15:57 Uhr

Es ist ein Asus M5 A78 MLE mit angeschlossener externer Soundkarte und sind schön mit Farben markiert.

Ich benutze definitiv Line in. Hab es kontrolliert.

VOXS schrieb am 27.11.2021 um 16:33 Uhr

@Erwin-Scherer

Was ist denn als externe Soundkarte angeschlossen? Auf Deinem Screenshot ist der interne Realtek-Chip aktiviert...

Erwin-Scherer schrieb am 28.11.2021 um 20:11 Uhr

Nein Sorry es ist eine externe Grafikkarte verbaut der Sound ist intern.