Hallo @uwechrista, bei MTS-Dateien kann der Ton auf verschiedene Weise vorliegen, nicht jedes Format wird von der auch schon recht alten Version ProX6 unterstützt. Eine Analyse der Datei mit MediaInfo kann über das genaue Format Klarheit verschaffen, im schlimmsten Fall kannst du mit dem Tool XMediaRecode den Ton in ein passendes Format umcodieren. Da Du mit ProX6 arbeitest, gehe ich mal davon aus, dass Du halbwegs PC-affin bist und mit den beiden Tools klarkommen kannst - falls nicht, melde Dich einfach nochmals, dann greife ich Dir weiter unter die Arme!
ich bin Deinem Rat gefolgt und habe die Datei 2x mit MediaInfo Analysiert (WMV + mpg4). Leider geht meine PC-Affinität nicht soweit, daß ich mit dieser Analyse etwas anfangen kann und sehe hier auch keine Möglichkeit, Dir einen Screenshot zu übermitteln. Ich hoffe nunmehr auf eine Lösung durch direkten Kontakt zu Magix.
wenn Du die Clips mit MediaInfo analysierst, kannst Du das Ergebnis auf Text stellen und einfach hier hineinkopieren. Das ist noch besser zu lesen als ein Screenshot. Wird aber im Tutorial beschrieben.