audio music cleaning lab übertragung vom Tapedeck zum PC schlecht!

polat12alemdar schrieb am 22.05.2016 um 19:10 Uhr

Ich habe schon alle Mikrofoneinstellungen am PC ausprobiert, aber die Qualität der Aufnahme vom Tapedeck ist miserabel. Tapedeck ist technisch top!

Was mich auch wundert, ist die Pegelanzeige während der Aufnahme.

Im Hauptfenster von cleaning lab zeigt der Pegel eine viel zu hohe Übertragungslautstärke an, aber wenn ich während der laufenden Aufnahme auf Einstellungen klicke, ist der Pegel viel zu niedrig.

Die früheren Versionen von magix cleaning lab hatten nur eine Pegelanzeige.

Ich kann machen, was ich will, die Aufnahmen klingen entweder verzerrt oder metallisch oder viel zu leise.

Wer kann mir bitte weiterhelfen????

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2016 um 19:16 Uhr

Das Kassettendeck wird nicht am Mikrofoneingang, sondern am Line-In-Eingang der Soundkarte angeschlossen.

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2016 um 19:24 Uhr

Erzähl doch mal genau, wie du das Cassettendeck an den PC angeschlossen hast.

polat12alemdar schrieb am 22.05.2016 um 19:36 Uhr

ich habe schon früher meine Kassetten mit dem selben Tapedeck auf PC digitalisiert, ohne Probleme.

Ich verwende ein Audiokabel mit zwei 3,5mm Steckern an einem Ende und einem 3,5mm Stecker am anderen Ende.

polat12alemdar schrieb am 22.05.2016 um 19:38 Uhr

Ich habe mir auch schon eine USB-Soundbox gekauft und den Line-in Eingang von dieser benutzt.

Die Aufnahmen sind verfälscht.

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2016 um 19:39 Uhr

Das beantwortet die Frage nicht genau genug.

polat12alemdar schrieb am 22.05.2016 um 19:42 Uhr

Erzähl doch mal genau, wie du das Cassettendeck an den PC angeschlossen hast.

Über den Mikrofon-Eingang des Notebooks oder auch über den Line in-Eingang der USB Soundbox via dem entsprechenden Audiokabel.

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2016 um 03:04 Uhr

Das Kassettendeck wird als Ausgang zwei Cinch-Buchsen (OUT L u. R) haben. Diese sind mit dem Line-in (3,5mm Stereominiklinke mit 2 Ringen) der Soundbox zu verbinden. In Windows muss der Line-in der Soundbox als Aufnahmegerät aktiviert sein, während Mono- und Stereo-Mix deaktiviert sein sollten. Auch im Cleaning Lab muss die Soundbox als Aufnahmegerät ausgewählt sein. Das Aufnahmeformat sollte Stereo/44.1KHz bei min. 16Bit  sein. Bei der Aussteuerung immer etwas unter null Dezibel bleiben.

Laptops haben in der Regel einen Mic-in aber keinen Line-in.. Letzteren benötigt man aber zur Aufnahme von Geräten mit Line-Pegel wie z.B. ein Kassettendeck.