Audio- Midi Keyboard Aufnahmen

Sandrac137 schrieb am 18.09.2021 um 11:00 Uhr

Hey, und zwar bin ich schon ziemlich am Verzweifeln. Früher hatte ich total Spaß mit dieser Software zu arbeiten aber seit ich das Update gemacht habe haut nichts mehr hin. 1. Mein Mikrofon funktioniert, es hat sich nichts geändert, es wird aber von der Software nicht erkannt. 2. Mein Midi Keyboard wird erkannt, gibt aber keinen Ton wieder und 3. erscheint jedes mal wenn ich MMM öffne ein kleines "Fenster" am Desktop mit dem Namen magix vita file not found.

Ich habe dem Support geschrieben und warte noch auf eine Antwort aber vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich komplett am Verzweifeln bin.

 

Danke im voraus

Kommentare

SP. schrieb am 18.09.2021 um 11:15 Uhr

@Sandrac137 Hallo! Du müsstest den Audio-Treiber in den Programmeinstellungen einrichten. Wähle dort ASIO und Magix Low Lantency und dann klicke auf "Erweitert" und aktiviere dein Mikrofon in den Detaileinstellungen.

Das Vita Problem wird wahrscheinlich durch das fehlerhaft installierte Concert Grand LE Vita Instrument verursacht? Aber das kann ich ohne die vollständige Fehlermeldung zu kennen nicht genau sagen.

Du kannst es über Windows deinstallieren. Dazu musst du "Magix Content und Soundpools" auswählen und dann in der Liste das Concert Grand LE auswählen.

Du kannst dann im Music Maker Shop das Concert Grand (ohne LE) als Ersatz herunterladen. Falls du es noch nicht gekauft hast und es auch nicht kauten möchtest und stattdessen die LE-Version wieder haben möchtest, dann musst du Music Maker noch einmal neu installieren.

Sandrac137 schrieb am 18.09.2021 um 11:58 Uhr

Danke Danke Danke für deine Antwort. Es funktioniert alles wieder wie es sollte. Nochmals ein fettes Danke.😁