Hallo - hoffe einer kennt 'ne Lösung....
Beim Versuch Gesang aufzunehmen bekomme ich zwar ein Signal im MM aber auch nur mit "halber Kraft" und im Kopfhörer nur Mono leicht verzerrt hörbar. Mir ist klar, dass das Signal an sich Mono ist, sollte aber dennoch auf beiden Kanälen hörbar sein.. das ist sehr irritierend. Habe bereits das Forum und Handbuch etc stundenlang geforstet. Aber ich bekomme keine Lösung hin
Konfiguration: MM2019Premium; WIN10; Audio-Interface Steinberg UR22mkII; Mikro: Rhode NT-1 (Kondesatormic über XLR ans Audio-Interface mit +48v Phantomspeisung angeschlossen)
AUDIO/MIDI- Einstellungen sind mit dem YAMAHA Steinberg ASIO-Treiber eingestellt. Funktioniert mit MIDI oder Loops einwandfrei!
Das MM hat echt ein paar Schwächen, aber die gute Ausstattung des Mediapools (Soundpools und VSTi) ist im Vergleich zu anderen DAW sehr gut und auch für einen Laien gut zu handeln. Leider stoße ich mit dem Programm recht schnell an gewisse Grenzen was Machbarkeiten angeht ...
EDIT: Mittlerweile funktioniert die Aufnahme auch - Leider ist das Playback mit drauf und da muss ich noch hinter kommen was da schief läuft trotz plausibler Einstellungen im MMM und am/im Audiointerface...