Audio exakt schneiden

kawuschel schrieb am 11.03.2020 um 16:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Gesangsspur so groß anklicken, dass ich exakt auch die Atemgeräusche schneiden kann. Aber ich komme nicht auf einen Editor, der mir das Markieren dieses Geräusches ermöglicht. Wie kann ich dies tun? Version: neuste Version gekauft Feb 2020

Danke schon im voraus für eure Hilfe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2020 um 11:28 Uhr

Bearbeite die Gesangsspur einfach in einem externen Wave Editor und schiebe sie dann zurück in den Music Maker.

MarioGroeger schrieb am 15.03.2020 um 12:13 Uhr

Hallo, vielen Dank, daran habe ich auch gedacht. Also ist es nicht möglich, eine Gesangsspur im Detail zu bearbeiten?

Impulsantwort schrieb am 16.03.2020 um 09:48 Uhr

Man kann doch mit den +/- Buttons Rechts Unten im Edit-Screen vertikal und horzontal rein und raus zoomen (Tastenkombi gibt's auch). Dann den Marker an die gewünschte Position setzen und die Waveform anklicken, dann "T" drücken und an der Stelle des Markers ist der Schnitt. "T" ist es zumindest bei Samplitude, ansonsten mal im Menü nachsehen (Trennen heisst das da wohl).

MarioGroeger schrieb am 16.03.2020 um 10:03 Uhr

Hallo Impulsantwort, vielen Dank für die Antwort. Aber ich möchte nicht ausschneiden, sondern verschiedene Passagen stumm schalten oder markieren und dann lauter machen. Und das in einem Objekt.

VOXS schrieb am 16.03.2020 um 10:47 Uhr

@MarioGroeger

...irgendwie habe ich das Gefühl, das der Music Maker für Deine Zwecke und Anforderungen nicht ganz so geeignet ist. Probiere doch einfach mal die Testversion von Samplitude Music Studio aus. Möglicherweise kommst Du da schneller zum Ziel..?

holger-warning schrieb am 16.03.2020 um 11:04 Uhr

@MarioGroeger
Um die Wave-Spur in Abschnitten zu verändern, musst Du sie zerschneiden. Dann kannst Du die einzelnen Abschnitte bearbeiten (lauter, leiser, Effekte usw.)

MarioGroeger schrieb am 16.03.2020 um 11:55 Uhr

Alles klar, vielen Dank, ich Probier jetzt erstmal diese Woche eure Tipps aus und melde mich nochmal...

MarioGroeger schrieb am 21.03.2020 um 16:23 Uhr

Hallo zusammen, mit Soundforge als externer Editor, der hervorragend mit dem Musik Maker kommuniziert, ist die Welt wieder in Ordnung. Vielen Dank