Audio Einstellungen

Gerhard-Dusella schrieb am 27.11.2024 um 12:59 Uhr

Hallo ich grüße euch,

zuerst muss ich erwähnen das ich keine Ahnung habe von

elektronischen Aufnahmen mit Magix keine Ahnung.

Ich habe eine Externe Soundkarte (Maono) und eine Karaoke Software.

möchte mit meinem Sohn mit Behinderung ein paar Lieder aufnehmen.

Ich bekomm einfach nicht die Einstellungen so hin das es Funktioniert.

Philipp möchte für seine Tagesstätte ein paar Weihnachtslieder Singen und

auf CD Brennen und wie er mir sagte MUSS (Bei Philipp ist es immer ein MUS-SOFORT] es bis Sonntag sein 😂.

Vielleicht kann einer Helfen mit Philipps Worten. MUSS-SCHNELL😂😂

Für eure Mühe vielen Dank

Liebe Grüße

Gerhard

Danke

Mehr                                                                    Direktlink                                                                    Melden                                                                                                                                                                                                                                                 Kommentar bearbeiten                                                                                                                                                                                           Kommentar löschen                                                                                                                          

Kommentare

SP. schrieb am 27.11.2024 um 15:34 Uhr

@Gerhard-Dusella In den Windows Sicherheitseinstellungen muss die Mikrofonaufnahme erlaubt werden, falls du bisher noch nicht gemacht hast. Ansonsten blockiert Windows Aufnahmen. Hier steht, wie es gemacht wird:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/aktivieren-von-app-berechtigungen-f%C3%BCr-ihr-mikrofon-in-windows-94991183-f69d-b4cf-4679-c98ca45f577a

Navigiere im Music Maker zu Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen > Audio/MIDI. Hier wählst du den ASIO-Treiber deiner Soundkarte aus. Falls du keinen ASIO-Treiber dafür hast, dann wählst du den Music Maker ASIO Treiber aus. Dann klickst du auf den Erweitert-Knopf um die ASIO-Treibereinstellungen zu öffnen. In den Einstellungen wählst du dein Maono-Gerät als Aufnahmequelle aus. Auch für die Wiedergabe auswählen, falls du dort Lautsprecher angeschlossen hast.

Du kannst in den ASIO-Treibereinstellungen auch die ASIO-Puffergröße einstellen. Die sollte so zwischen 256 bis 2048 Samples liegen. Je komplexer dein Projekt ist (= viele Spuren und Effekte), je größer sollte die Puffergröße sein, um Audiofehler (Knacken, Aussetzer) zu vermeiden.

Dann alles mit OK schließen und du kannst Aufnahmen durchführen.

E.-T. schrieb am 27.11.2024 um 15:46 Uhr

Herz zerreissende Geschichte. Womit soll denn jetzt aufgenommen werden? Mit einer Karaoke Software oder mit dem Music Maker?

Gerhard-Dusella schrieb am 27.11.2024 um 21:59 Uhr

Herz zerreissende Geschichte. Womit soll denn jetzt aufgenommen werden? Mit einer Karaoke Software oder mit dem Music Maker?

Hallo,

Herz zerreißende Geschichte? ich wollte nich und werde auch nicht auf Tränendrüse drücken.

Wir habe eine Karaoke Software wo wir lieder Singen und diese dann eben in Magix aufnehmen möchten.

Gruß

Gerhard

E.-T. schrieb am 28.11.2024 um 06:18 Uhr

Welche Karaoke Software?