Audio Cleaning LAB 2016 startet nicht

pokies schrieb am 19.08.2017 um 13:15 Uhr

Hallo,

nachdem ich das Programm Audio Cleaning LAB 2016 installiert hatte, (Original Software) läßt es sich nicht starten.

Fehlermeldung:

Error 0XC0000005 (ig4icd32.dll)

System: Windows 7 Home Edition (64bit)

Soundkarte: Audiophile 2496 von M-Audio

 

Kommentare

pokies schrieb am 19.08.2017 um 17:08 Uhr

Der Prozessor ist ein Intel Dual Core E6550.

Grafik ist Intel Q35 Express Chipsatz.

Frage würde da eine Grafikarte helfen ? Oder kann man den "Grafics accelerator Treiber einzeln laden ?

Bei Programmen ist er aufgeführt leider ohne Reparatur - Button.

Das System ist eigentlich von Händler her neu, ist sogar die Premium Version :-)

 

pokies schrieb am 20.08.2017 um 09:57 Uhr

Ups...da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich weiss ich, dass der Rechner gebraucht ist und er wurde mir auch als gebraucht verkauft, nur das Windows 7 Home Premium wurde neu aufgespielt.

Sorry !

pokies schrieb am 21.08.2017 um 16:02 Uhr

Leider ist dieser Treiber schon installiert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

wfranke44 schrieb am 05.02.2021 um 09:10 Uhr

Hallo, bei mir startete neuerdings Audio Cleaning Lab nicht mehr. Ich habe zwei Rechner, beide mit Windows 10 Home mit aktuellem Update von Windows. Auf dem einen Rechner konnte ich das Problem lösen, indem ich mit acl2017_dlm.exe eine Installation gestartet habe und mir die Option Reparaturinstallation angeboten wurde. Diese ließ sich durchführen und beim nächsten Programmstart wurde die Produktaktivierung erfolgreich durchgeführt. Beim anderen Rechner friert das Startbild regelrecht ein, lässt sich nur durch Rechnerneustart entfernen. Weder eine Reparaturinstallation noch eine vollständige Deinstallation mit anschließender kompletter Neuinstallation haben das Problem gelöst. Eine Kontrolle meiner Produktfreischaltungen bei MAGIX hat ergeben, dass eine Produktaktivierung als frei angezeigt wird, die andere als aktiviert für den Rechnernamen, bei dem die Reparaturinstallation erfolgreich war. Was ist hier los? Auf eine Antwort bin ich neugierig.

 

wfranke

geschi schrieb am 05.02.2021 um 09:13 Uhr

Hallo

Was hast du als Hardware, vorallem die Graka?

wfranke44 schrieb am 05.02.2021 um 10:12 Uhr

Als Grafikkarte ist NVIDIA GTX 640 eingebaut. Dazu 12 GB RAM und der Prozessor ist ein 4-Kern-Prozessor von Intel aus der i7 Reihe.

wfranke44 schrieb am 05.02.2021 um 10:14 Uhr

Außerdem verwende ich Kaspersky Internet Security.

geschi schrieb am 05.02.2021 um 11:21 Uhr

Wie ich das hier verstehe, ist das Programm installiert und wenn du es starten willst, friet es bei Startbildschirm ein. wenn dem so ist, dann mache mal ein Treiberupdate deiner Graka:

https://www.nvidia.com/en-gb/drivers/results/170461/

beachte aber vorher das Datum des Treibers.

wfranke44 schrieb am 05.02.2021 um 19:18 Uhr

Bei mir ist bei der NVIDIA GeForce GT 640 die Treiberversion 391.25 mit Datum 16.03.2018 installiert. Ich habe mir die Version 461.40 heruntergeladen. Die Installation lässt sich aber nicht durchführen wegen angeblicher Inkompatibilität mit meiner Windowsversion (19042.789). Das gleiche Problem tritt übrigens auf, wenn ich versuche MAGIX Foto Manager 16 Deluxe zu starten. Mit dem feinen Unterschied, dass im Taskmanager die Aktivität angezeigt wird mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung" und sich das Programm von dort aus auch beenden lässt. Hingegen wird das Programm "Audio Cleaning Lab" im Taskmanager nicht angezeigt und lässt sich von dort aus auch nicht beenden, nur durch Herunterfahren des Rechners.

geschi schrieb am 05.02.2021 um 19:41 Uhr

Die Installation lässt sich aber nicht durchführen wegen angeblicher Inkompatibilität mit meiner Windowsversion (19042.789)

Eigenartig, du bist am Letztstand von Win10 und der neueste Treiber wird verweigert.

Was hast du als CPU? (genaue Angaben)

wfranke44 schrieb am 06.02.2021 um 00:10 Uhr

Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz lautet die genaue Bezeichnung meiner CPU.

geschi schrieb am 06.02.2021 um 08:45 Uhr

Da du eine Intel CPU hast, würde ich mal den Intel DriverAssistenten über das System laufen lasse, sollte der keinerlei Treiberupdates finden, dann melde dich beim Support.

wfranke44 schrieb am 06.02.2021 um 09:48 Uhr

Danke für die bisherigen Hinweise. Der Intel Driver Assistant hat keine verfügbaren neuen Updates angezeigt. Da ich vor nicht allzu langer Zeit den Monitor ausgetauscht hatte habe ich versuchshalber zurück getauscht, ohne Ergebnis. So habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine neuere Grafikkarte zuzulegen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Austausch derselben das Problem lösen würde. So werde ich doch mal den Support bemühen müssen. Eigenartig, auf meinem Laptop laufen die Programme, auf dem Desktop-PC die gleichen Programme nicht. Inzwischen habe ich auch noch festgestellt, dass auch der MAGIX SlideShow Manager 2 dieselben Probleme macht. Lediglich Samplitude Music Studio, Music Maker und Video Premium deluxe von MAGIX laufen noch.

geschi schrieb am 06.02.2021 um 09:58 Uhr

Na, wenn VDL läuft, dann ist die Graka auch i.O.

wfranke44 schrieb am 06.02.2021 um 12:27 Uhr

Habe langsam den Verdacht, dass das letzte Update von Windows 10 hier eine sehr negative Rolle spielt, weshalb das NVIDIA-Treiberupdate nicht funktioniert.

wfranke44 schrieb am 08.02.2021 um 15:58 Uhr

Hallo, heute zusätzliche "Funktionale Updates" zu Windows 10 angezeigt bekommen zum Auswählen und Installieren. Erfolgreich durchgeführt. Ergebnis: Die strittigen MAGIX-Programme ließen sich alle starten. Zwar erfolgten noch Abfragen bzgl. Registrierung. Aber die konnte jeweils mit Erfolg abgeschlossen werden. Problem also offensichtlich gelöst. Interessant dabei, der aktuelle NVIDIA-Treiber lässt sich trotzdem nicht installieren!

Vielen Dank für die Hinweise bisher

VOXS schrieb am 08.02.2021 um 16:37 Uhr

@wfranke44

Einer meiner Rechner - ein DELL 8930, verweigerte strikt das neueste NVIDIA Update. Nur die von DELL freigegebenen Treiber konnten installiert werden. Abhilfe schuf ein Spezialprogramm (Name leider vergessen :-)

Allerdingst - wenn der Rechner mit dem Treiber gut läuft, gibt es eigentlich keinen Grund, den allerneuesten treiber zu installieren - es sei denn, dass topaktuelle Turbogame verlangt das 🙃