audio cleaning lab 17/ Schallplattendigitalisierung/ Wie kann ein Musikstück von einem Projekt in ein anderes kopiert werden?

technics schrieb am 21.04.2014 um 09:39 Uhr

Hallo,

würde gerne Musikstücke eines Projektes in ein anderes Projekt kopieren.Wie ist das möglich?

Als ich das gute XP noch hatte, war es möglich, mit einem audioeditor jedes einzelnes Stück als Wavedatei auf einer Festplatte abzuspeichern. Dann habe ich für ein Projekt jeweils die passenhden Musikstücke/Dateien ins Projekt importiert.

Nun muß ich mit Windows7 leben.

Und da weiß ich nicht mehr, wohin die Dateien gespeichert werden, wenn ich sie mit dem cleaning lab "aufnehme".

Wer kann mir weiterhelfen?

Wieder mit einem audioeditor arbeiten?

Oder geht das kopieren einzelner Tracks eines Projektes in ein anderes Projekt irgendwie?

Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.04.2014 um 10:35 Uhr

Hallo!

Auf dem Aufnahmedialog gibt es einen Button "Erweitert".
Dort findest du weitere Einstellmöglichkeiten für die Aufnahme. Bei "Dateipfad" kannst du festlegen, wohin die Aufnahme gespeichert werden soll. Default ist es der Programmpfad im Benutzerprofil als NEW.wav.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.04.2014, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)