Audio 15 Sound Forge CD .Kein Eintrag zur Registrier Nummer

Rdiger-Czaschke schrieb am 11.11.2021 um 15:21 Uhr

Bei Anmeldung über Software Gutschein einlösen, nach Eingabe des Voucher-Code

Ungültiger Voucher-Code

Der eingegebene Voucher-Code ist ungültig oder wurde bereits benutzt. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Eingabe.

Was ist da schief gelaufen? CD heute von Amazon erhalten.

Wieso wird das so kompliziert gemacht? Das Theather hatte ich noch bei keiner Registrierung.

Kommentare

SP. schrieb am 11.11.2021 um 16:49 Uhr

@Rdiger-Czaschke Hast du den Code hier eingegeben: https://www.magix.net/redeem ?

Rdiger-Czaschke schrieb am 11.11.2021 um 21:02 Uhr

nein, aber auf https://www.magix.redeem-- versuche gemacht----- Dabei hieß es -- E-Mail Adresse ungütig, bzw schon vergeben. Dann ging sie scheinbar wieder. Alles unlogisch, auf der nachfolgenden Seite habe ich den Voucher-Code bei Seriennummer eingetragen. Nach Magix Mail zur Passwortänderung, auch Passwort geändert, aber erfolglos. Habe auch sonst keine Magix Mail erhalten.

BilderMacher schrieb am 11.11.2021 um 21:37 Uhr

Vom Support wird das Verfahren so erklärt:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kann-ich-meinen-voucher-einlsen--1584/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 11.11.2021 um 22:39 Uhr

@Rdiger-Czaschke Hast du überhaupt je eine Magix E-Mail bekommen? Nicht, dass dein E-Mail-Provider die blockiert, so dass die noch nicht einmal im Spam-Ordner landen.

Rdiger-Czaschke schrieb am 12.11.2021 um 10:00 Uhr

Bei Registrierung und Anmeldung nicht

SP. schrieb am 12.11.2021 um 10:26 Uhr

@Rdiger-Czaschke Okay, da können wir nicht wirklich helfen. Am besten du fragst mal beim Kundendienst nach. Bis heute Nachmittag kannst du hier noch mit dem Support chatten https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158 oder du schreibst einen E-Mail and infoservice@magix.net

Wolfgang-inderWiesche schrieb am 20.02.2022 um 16:09 Uhr

Hallo, habe dasselbe Problem nach Kauf bei amazon, frisch ausgepackt, Siegel soweit intakt, Software im Schuber ohne Umverpackung erhalten:

Ungültiger Voucher-Code

Der eingegebene Voucher-Code ist ungültig oder wurde bereits benutzt. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Eingabe.

Mein Login mit bestehendem Account funktioniert aber. Da hier keine Antwort hilft (s.o.), folge ich dem Rat, an infoservice@magix.net zu schreiben. Was soll das? Ich habe das Programm gekauft und möchte damit arbeiten...

Wolfgang-inderWiesche schrieb am 20.02.2022 um 16:39 Uhr

Danke für den Hinweis und Link (da steht übrigens: Wenn Ihr Anliegen die Handhabung der Software betrifft, empfehlen wir Ihnen, Ihre Fragen zuerst in unserem Forum zu stellen.). Ich habe (aller Wahrscheinlichkeit nach) kein gebrauchtes Produkt erworben und weiß auch, wo ich hier bin. Meinen Beitrag habe ich gepostet, damit deutlich wird, dass es sich bei dem Problem offenbar um keinen Einzelfall handelt.

Wolfgang-inderWiesche schrieb am 20.02.2022 um 17:13 Uhr

Ja, die Anleitung habe ich befolgt. Habe dem Support geschrieben. Vielen Dank!!

SP. schrieb am 20.02.2022 um 17:14 Uhr

@Wolfgang-inderWiesche

Siegel soweit intakt, Software im Schuber ohne Umverpackung erhalten

Ohne Umverpackung im Schuber? Ich habe schon einige Jahre keine Magix-Software mehr physisch bezogen, aber zuletzt wurde die Disc immer in einem kleinen Karton mit Pappeinlage geliefert. Die Disc selbst war dann noch in einer Papierhülle.

Wenn du nur die (versiegelte?) Hülle und den Code bekommen hast, dann kann durchaus bereits jemand den Code benutzt haben. Die Disc braucht man nämlich nicht. Es reicht aus, den Code im Internet zu registrieren und dann kann man dort einfach alles herunterladen, was auch auf der Disc gespeichert ist.

Wolfgang-inderWiesche schrieb am 20.02.2022 um 17:21 Uhr

Vielen Dank, ja, ich habe mich auch gewundert... die Seriennummer kann man auf der Hülle lesen, ohne das Siegel zu öffnen, den Voucher Code, den man zuerst braucht und den man auch für den Download zwingend benötigt, aber nicht. Ich weiß nicht, ob der auch auf der Umverpackung steht, die ich ja eben nicht erhalten habe. Laut amazon-Seite kommt die Sendung aus dem Magix.Store!! Hätte ich das dort nicht gesehen, hätte ich nicht über amazon bestellt... so bin ich davon ausgegangen, dass sie ok ist. Ich habe den Support kontaktiert.

SP. schrieb am 20.02.2022 um 17:24 Uhr

@Wolfgang-inderWiesche Die Seriennummer (sollte mit P3 beginnen), gibst du einfach nach der Installation beim Öffnen des Programms ein. Dabei wird das Programm in deinem Nutzerkonto registriert. Du brauchst hier keinen Voucher-Code.

Wolfgang-inderWiesche schrieb am 20.02.2022 um 17:37 Uhr

sie beginnt mit MXT, eine andere sehe ich nicht. Vielen Dank! erstmal, ich warte auf die Support-Antwort

Wolfgang-inderWiesche schrieb am 22.02.2022 um 13:23 Uhr

Problem wurde vom Magix-Support mit Zusendung eines neuen Codes gelöst. Schade um die verlorene Zeit, aber nun gut, shit happens...