auch kein Ton bei Verwendung de luxe 15

anneverena schrieb am 14.05.2009 um 14:22 Uhr
Bei Durchlesen des Forums, stellt man fest, dass sich das Problem des Nichtübertragen des Ton's wie ein roter Faden durchzieht. Leider sind die meisten Antworten sehr arrogant und führen nicht zur Lösung.
Ich habe einen Dolby Stereo Freischalt Code erhalten, konnte ihn sogar einmalig eingeben, kann jedoch nach Importieren der Videoclips keine Tonspur erkennen. Wie viele Vorredner ebenfalls bestätigen, sind auch bei mir die vom HDD Camcorder GZ-MG330AE importierten Videoclips, mit normalen Microsoftabspielprogrammen seh- und hörbar.
Das Übel beginnt schon damit, dass das mitgelieferte Papierhandbuch sehr verwirrend aufgebaut und für Laien(nicht jeder ist Videoprofi) unlogisch strukturiert ist. Warum muß man bei der HDD Aufnahme die Clips unter der Funktion "Bearbeiten" importierten und kann nicht die viel naheliegendere Funktion Aufnahme/Datei importieren nutzen.
Die Hilfe Funktionen im Programm sind ebenfalls nicht zielführend. Ich habe nachdem ich alles ausprobiert habe, eine Neuinstallation des Programmes vorgenommen, jetzt kann ich an keiner Stelle den Freischaltcode aktivieren.
Es erfolgt keine automatische Freischaltanfrage.
Wenn man die Buttons Aufgaben/Zusatzfunktionen betätigt, wird man in einen Kreis(Schleife, neverending story) geschickt.
Mit dem Programm Pinnacle habe ich viele Jahre recht unkompliziert Videofilme geschnitten. Mit Umstieg auf Vista funktionierte die Pinnacle Version 9 und 10 nicht mehr und ich ließ mich durch Testberichte beeinflussen, Video de luxe 15 Plus zu kaufen.
Wie komme ich zum Ton?!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2009 um 17:27 Uhr
Hast du in den Programmeinstellungen (Taste "Y") im Reiter "Video/Audio" das Häkchen bei "Sound aus Videos extrahieren" gesetzt?
 

Ferner:

1) Die Clips muss man unter "Bearbeiten" importieren, weil sie gar nicht mehr aufgezeichnet werden müssen (aufzeichnen = von Band in Datei aufzeichnen). Bei HDD-Cams liegen die Dateien ja schon als solche vor. Freue dich doch darüber (wie ich mich mit der GZ-HD7): Diese "Vorstufe" bleibt uns erspart, wir können die Dateien direkt "bearbeiten". (Aus meiner Sicht macht das also Sinn.)

2) Welchen Freischaltcode willst du denn aktivieren? VDL15 macht das automatisch, wenn eine Freischaltung nötig ist. Wenn die Dateien wiedergegeben werden, sind die benötigten Codecs bereits freigeschaltet (das kann durchaus auch noch von der Erstinstallation sein, falls du die Registry nicht gesäubert hast). Aus diesem Grund funktioniert auch der Button Aufgaben/Zusatzfunktionen nicht.
geschi schrieb am 14.05.2009 um 17:34 Uhr
Warum muß man bei der HDD Aufnahme die Clips unter der Funktion "Bearbeiten" importierten und kann nicht die viel naheliegendere Funktion Aufnahme/Datei importieren nutzen.
Ganz einfach weil du keinen Firewireanschluss hast, HDD werden über USB importiert und NICHT in ECHTZEIT aufgenommen, daher auch KEINE Aufnahme.
Diesen roten Faden beim Ton sehe ich nicht und ich sehe noch gut, wenn du schreibst beim Brennen, dann gebe ich dir Recht.
NACHTRAG: Wenn du lesen kannst, dann solltest du hier sehen das es sich um dein Problem mit AUFNAHME handelt auf das ich dir geantwortet habe.
Der letzter Satz zeigt doch schon das du keine Ahnung von Aufname und Bearbeiten hast und aufklärungsresistent bist du noch dazu, das macht dann keinen Sinn.
Das war es dann für mich, bei deinen Fehlern, hier und auch bei allen anderen Fehlern von dir, denn das ist verlorene Lebenszeit.
Wenn du nicht klar kommst dann wende dich an den Support, denn der ist dafür zuständig und sonst niemand.