ASIO Problem - kein MIDI Einspielen mehr

Andi007 schrieb am 22.10.2021 um 20:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe von einem zum anderen Tag folgende Fehlermeldung auf dem Schirm.

Ich kann kein MIDI mehr einspielen, bzw. höre auch nichts, auch das virtuelle Key aktiviert keine Tasten.

Habe ich ausversehen etwas verändert?

Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen in Systemeinstellung unternommen, leider erfolglos.

ich habe SamplitudePro X5, windows.

Danke schon mal für euren Support.

VG Andi

 

Kommentare

Jochen-S schrieb am 22.10.2021 um 22:06 Uhr

Hallo @Andi007,

vergleiche mal deine Audioeinstellung mit dem Bild....

Andi007 schrieb am 23.10.2021 um 08:01 Uhr

Hallo @Jochen-S ,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe schon sämtliche Einstellung bei mir ausprobiert, siehe Fotos.

Ich habe Dir auch noch die Erweierte Einstellung zum Realtek (was aber nur bei Magix Low Latency auswählbar ist) reingestellt, vielleicht passt da ja was nicht?

Andi007 schrieb am 23.10.2021 um 10:04 Uhr

@Andi007,

mache bitte keine Fotos, die kaum lesbar sind, sondern erstelle Screenshots, die man auch lesen kann. Wie das geht steht hier !

https://www.magix.info/de/tutorials/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen--672847/

OhHH, Entschuldigung, ich dachte die sind lesbar. Das liegt wohl daran, dass ich einen recht großen Monitor habe.

Aber vielen Dank für den Hinweis und Tipp! 👍

 

SP. schrieb am 23.10.2021 um 11:47 Uhr

@Andi007 Benutzt du ein Presonus AudioBox-Interface? Dann wähle den AudioBox ASIO Treiber.

FormerUser schrieb am 23.10.2021 um 13:22 Uhr

@Andi007

ich habe von einem zum anderen Tag folgende Fehlermeldung auf dem Schirm.

Ich kann kein MIDI mehr einspielen, bzw. höre auch nichts, auch das virtuelle Key aktiviert keine Tasten.

Habe ich ausversehen etwas verändert?

Nur du alleine kannst wissen, ob du was verändert hast und nur du alleine kannst wissen, welches Audio Interface du benutzt und ob dieses auch mit deiner Abhöre verbunden ist. Auch kannst nur du alleine wissen, ob du einen ASIO-Treiber sowie die richtige Monitoring-Einstellung (Schieberegler unten links) verwendest:

Andi007 schrieb am 23.10.2021 um 16:35 Uhr

@Andi007 Benutzt du ein Presonus AudioBox-Interface? Dann wähle den AudioBox ASIO Treiber.

@SP. Vielen Dank für diesen Hinweis,😀

ich habe das Interface gewählt. Es hat zunächst nicht funktioniert. ABER:

@FormerUser: Habe deshalb mal alles "entkoppelt" und dann wieder verbunden.

-> Und jetzt funktioniert es wieder und zwar mit der Einstellung von @SP.

 

Besten Dank nochmals an alle für die konstruktiven Hinweise 😀

Euch ein schönes Wochenende