Asio Absturz

r.pitschmann schrieb am 11.06.2022 um 14:01 Uhr

Magix Musik Maker 2022 Version 30.0.6.54

Leider kann ich nach diversen Patches und Aktualisierungen, plötzlich nicht mehr vernünftig mit dem Musikmaker arbeiten.

Sobald ich den Asiotreiber: Magix Low Latency 2016 auswähle stürzt das Proganmm ab. Ohne diesen Treiber kann ich keine Mikrofonaufnahmen machen.

Habe dann den Asio4All v2 runtergeladen, wenn ich nun diesen auswähle stürzt Magix auch ab. 

Mikrofon ist Realtek und Audioausgabe auch Lautsprecher Realtek. Wenn ich das Headset aufsetze bevor ich Magix starte, höre ich meine Stimme durch das Mikrofon auf dem Kopfhörer, starte ich Magix ist das Mikrofon aus. Magix steht dann auf WASAPI Treiber. Ich kann zwar auf Wave oder Direktsound gehen, nützt mir aber nichts, brauche den Asiotreiber. Magix ist nun schon zum x ten Mal abgestürzt.

Bin am verzweifeln, brauche Hilfe.

Kommentare

SP. schrieb am 11.06.2022 um 14:39 Uhr

@r.pitschmann Versuche bitte einmal, die Programmeinstellungen im Menü Datei > Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen .

r.pitschmann schrieb am 11.06.2022 um 15:12 Uhr

Hallo, habe das nun zwei mal gemacht, mit den Standardwerten und jeweils Windows neu gestartet, was soll ich sagen, es geht wieder, danke !!!

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:09 Uhr

Ständig hängt sich der Musik Maker auf. Egal was man tut man sieht jeden Schritt verzögert bis zu 5 Sekunden. Oder das Programm stürzt ständig ab. Was soll das? Neusten Asio habe ich auch drauf.

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1185G7 @ 3.00GHz   3.00 GHz

32,0 GB (31,8 GB verwendbar)

SP. schrieb am 17.06.2022 um 20:14 Uhr

@r-.s Benutzt du ein externes USB Audio Interface mit deinem ASIO Treiber oder den einfache Realtek Audiochip auf der Hauptplatine deines Computers? Im letzteren Fall kann es durchaus sein, dass der Audiochip bei deiner Treiber-/Hardwarekonfiguration Probleme machen kann.

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:22 Uhr

@r-.s Benutzt du ein externes USB Audio Interface mit deinem ASIO Treiber oder den einfache Realtek Audiochip auf der Hauptplatine deines Computers? Im letzteren Fall kann es durchaus sein, dass der Audiochip bei deiner Treiber-/Hardwarekonfiguration Probleme machen kann.

ich habe das Akai mpk mini angeschlossen und den Asio Sound eingestellt.

Es reicht schon wenn ich das Programm öffne das dauert. und drücke ich eine Taste auf der Klaviatur muß ich 3 Sekunden warten bis ein Ton kommt.

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:24 Uhr

so nun ist es wieder abgestürzt ohne das ich etwas gemacht habe. Es hängt eine Weile und dann Absturz. Bin Anfänger aber das kann es trotzdem nicht sein.

BilderMacher schrieb am 17.06.2022 um 20:36 Uhr

@r-.s, mit was für einen Rechner benutzt du den Music Maker als Anfänger?

Hardware, Windows Version, angeschlossene Geräte, Soundkarte? Also alles, was für Musikmachen wichtig ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:42 Uhr

@r-.s, mit was für einen Rechner benutzt du den Music Maker als Anfänger?

@r-.s, mit was für einen Rechner benutzt du den Music Maker als Anfänger?

Hardware, Windows Version, angeschlossene Geräte, Soundkarte? Also alles, was für Musikmachen wichtig ist.

Surface Laptop 4: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1185G7 @ 3.00GHz   3.00 GHz Windows 11 32GB Ram + Intel Smartsoundtechnologie + 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor + Intel Iris Grafikkarte

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:47 Uhr

Ständig keine Rückmeldung im Taskmanager gesehen. Warum weiß ich leider nicht, da das mein Wissen übersteigt. Bin absoluter Laie und ein alter Knacker der noch ein bischen Spaß haben will.

SP. schrieb am 17.06.2022 um 20:52 Uhr

@r-.s Probiere einmal bitte einen anderen ASIO Treiber aus. Dazu lädst du dir die kostenlose Demo von FL Studio herunter und installiert sie. Dabei wird auch der FL Studio ASIO Treiber mitinstalliert. Du kannst danach FL Studio wieder deinstallieren, falls du es nicht ausprobieren möchtest. Der FL Studio ASIO Treiber lässt sich in den Music Maker Programmeinstellungen auswählen. Ich habe den Eindruck, dass dieser Treiber meistens besser läuft als Magix Low Latency.

https://www.image-line.com/fl-studio-download/

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:55 Uhr

@r-.s Probiere einmal bitte einen anderen ASIO Treiber aus. Dazu lädst du dir die kostenlose Demo von FL Studio herunter und installiert sie. Dabei wird auch der FL Studio ASIO Treiber mitinstalliert. Du kannst danach FL Studio wieder deinstallieren, falls du es nicht ausprobieren möchtest. Der FL Studio ASIO Treiber lässt sich in den Music Maker Programmeinstellungen auswählen. Ich habe den Eindruck, dass dieser Treiber meistens besser läuft als Magix Low Latency.

https://www.image-line.com/fl-studio-download/

Habe ich gemacht Asio4all. aber das Programm hat über 40% Auslastung und ständig keine Rückmeldung.

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 20:56 Uhr

@r-.s Probiere einmal bitte einen anderen ASIO Treiber aus. Dazu lädst du dir die kostenlose Demo von FL Studio herunter und installiert sie. Dabei wird auch der FL Studio ASIO Treiber mitinstalliert. Du kannst danach FL Studio wieder deinstallieren, falls du es nicht ausprobieren möchtest. Der FL Studio ASIO Treiber lässt sich in den Music Maker Programmeinstellungen auswählen. Ich habe den Eindruck, dass dieser Treiber meistens besser läuft als Magix Low Latency.

https://www.image-line.com/fl-studio-download/

Habe ich gemacht Asio4all. aber das Programm hat über 40% Auslastung und ständig keine Rückmeldung.

Das Music Studio läuft viel besser. Aber warum?

SP. schrieb am 17.06.2022 um 21:02 Uhr

@r-.s Vielleicht liegt es auch an der grafischen Oberfläche vom Music Maker. Die wird momentan auf ein neues Framework umgestellt und macht öfters Probleme. Beim Music Studio hat sich seit langer Zeit die Oberfläche nicht wesentlich geändert. Allgemein finde ich das Programm auch deutlich empfehlenswerter.

Ich würde dir aber trotzdem raten, noch einmal den FL Studio Treiber im Music Maker zu testen. ASIO4ALL und Magix Low Latency sind nämlich fast identisch.

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 21:05 Uhr

@r-.s Vielleicht liegt es auch an der grafischen Oberfläche vom Music Maker. Die wird momentan auf ein neues Framework umgestellt und macht öfters Probleme. Beim Music Studio hat sich seit langer Zeit die Oberfläche nicht wesentlich geändert. Allgemein finde ich das Programm auch deutlich empfehlenswerter.

Ich würde dir aber trotzdem raten, noch einmal den FL Studio Treiber im Music Maker zu testen. ASIO4ALL und Magix Low Latency sind nämlich fast identisch.

Danke vielmals. Das werde ich morgen machen. FL sagt mir was. Ich werde mich dann melden. Bis dann. Sehr nett von Dir !

BilderMacher schrieb am 17.06.2022 um 21:06 Uhr

@r-.s, bist du bitte mal so gut und lässt die Finger (MAUS) von "Zitieren"!

Du wiederholst ständig hier Kommentare, das ist unnötig. Das brauchen wir hier nicht.

Nutze oder

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

r-.s schrieb am 17.06.2022 um 21:12 Uhr

Oh bitte um Entschuldigung. Bin schon weg.