Arppegiator / Sequencer richtig routen

PsychoKai schrieb am 07.02.2024 um 06:50 Uhr

Hallo zusammen!

 

Erneut stehe ich vor einer für mich unlösbaren Herausforderung, wo manch anderer vielleicht nur müde drüber schmunzelt. Aber genau das sollte derjenige nicht tun, sondern mir den vielleicht alles entscheidenden Tipp geben. Ich habe hier schon das Forum auf den Kopf gestellt, da ich denke nicht allein mit meinem Problem zu sein, doch fand ich lediglich einen Beitrag von 2012, der mir nicht weiterhalf. Auch habe ich mir verschiedenste Tutorials angesehen, die alle zu keinem Ergebnis für mich führten. Lange Rede kurzer Sinn:

Ich lade in Spur 1 den Arppegiator BlueArp (auch einen anderen versucht) und stelle diesen auf "Midi senden". Auf die zweite Spur lege ich ein Synth VST und stelle im Track Editor der Spur bei den Midi Einstellungen Midi In: VSTi PlugIn Blue Arp. Beide Spuren Monitor auf an und nichts passiert. Ich habe bereits mit den Midi Kanälen hin und her probiert, aber nichts. Ich höre immer nur die reine Synth Spur auf der 2. Gibt es vielleicht ein Arppegiator Plugin, was wie ein FX funktioniert und direkt auf die selbe Spur geladen werden kann? Vielleicht gibt es auch einen coolen Magix Synth, der den Arp integriert hat?

 

Was mache ich falsch? Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar. Klugscheißereien können wir uns vielleicht an dieser Stelle aber alle sparen. Danke euch im Vorraus und bin gespannt!

 

Beste Grüße aus den Tiefen der Klänge

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.02.2024 um 07:54 Uhr

Hallo,

wenn du MAGIX Samplitude X7 Suite oder die X8 hast, kannst du im Plug-in-Browser mit gedrückter ALT-Taste BlueArp in die gleiche Spur als MIDI-Plug-in laden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

PsychoKai schrieb am 07.02.2024 um 17:02 Uhr

Hallo GlücklichMacher!

Genau das ist es! Warum mache ich ne Woche damit rum, statt einfach mal hier vorbeizuschauen! Es kann manchmal so einfach sein! Perfekt! Vielen Dank für den großartigen Tipp!

Danke Danke Danke!!!