Anschlüsse USB Vorverstärker / Kopfhörer Adapter

thfrank schrieb am 06.06.2014 um 21:20 Uhr

Habe heute das Schallplatten retten Paket 2014 mit USB Vorverstärker erhalten. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Gibt es eine, die die verschiedenen Eingänge beschreibt?

Was schließe ich z.B. an dern Line in bzw den Anschluss mit dem Kopfhörer Symbol an? Der beigelegte Adapter (Cinch auf Klinke) hat keine Farbmarkierung. Wo ist rechts und links???

Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2014 um 08:02 Uhr

Was schließe ich z.B. an dern Line in bzw den Anschluss mit dem Kopfhörer Symbol an?

Line in - Plattenspieler oder Tape

Kopfhörersymbol - wahrscheinlich ein Kopfhörer

Wo ist rechts und links??? - rechts ist da wo der Daumen links ist und umgekehrt.

Ich werd das Gefühl nicht los dass es sich hier um eine Scherzfrage handelt.

thfrank schrieb am 07.06.2014 um 09:10 Uhr

Nein voller Ernst. 

Frei rotierbarer symmetrischer Adapter ohne Markierung. Da wird's auch mit den Daumen schwierig. 

BilderMacher schrieb am 07.06.2014 um 09:18 Uhr

Verbindung herstellen (auf gutglück - oder zuvor ausmessen) und die Balance regeln. Stimmt die Belegung, wenn nicht, umstecken - fertig. Dann selbst die Markierung machen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.06.2014, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

StoneFace schrieb am 09.06.2014 um 18:16 Uhr

also der Klinkenadapter....die Cinch-Stecker sind entweder rot und schwarz (=rechts+links) oder weiß und schwarz, dann dürfte weiß links sein....wenn nicht, dann tatsächlich ausmessen...die Spitze vom Klinkenstecker ist links, der kurze Ring ist rechts und das lange Stück ist Masse. Der Line-in ist für entzerrte Plattenspieler z.B. MC-Systeme oder für Cassetten-Recorder. Plattenspieler mit Magnetsystem schließt du auf der Vorderseite an.

Falsch machen kannst du ja auch nix, somit kannst du ja auch probieren.....