Anmeldung zum Newsletter, Umgang mit Gutscheincode

Eugen-Bart schrieb am 21.12.2021 um 14:40 Uhr

Wollte mich zum Newsletter anmelden. Da ich schon seit Jhren mit Magix Tools arbeite, habe ich wahrheitsgemäß meine entsprechende EMailadresse1 angegeben. Die Antwort des Magix Verwaltungstools: Einen account mit dieser EMail Adresse gibt e s bereits. Bitte geben sie eine andere EMailadresse an.

Daran soll es nicht scheitern, habe deshalb eine andere meiner EMail Adressen angegeben.So weit so gut.Die Antwort von magix kam prompt. " Herzlich willkommen zu unserm Newsletter, und anbei ist der versprochene Gutschein.

Jetzt habe ich natürlich versucht, den Gutschein einzulösen. Anmelden unter eMailadresse1 und Gutscheincode eingegeben zum Kauf eines Soundpools. Antwort des Magix Tools: ungültiger Gutscheincode!!

Damit stellen sich mir folgende Fragen:

1. Ist der Gutscheincode an eine bestimmte EMail Adresse gebunden`?

2. Kann ich mit diesem Gutschein nur auf Magix.com einkaufen, soll heißen, ich kann nur komplette SW Tools, wie Music Maker etc kaufen?

3. Weshalb kann ich den Newsletter nicht auf meine bei Magix bekannte EMailadresse1 anfordern?

4 kann ich den Gutschein umschreiben lassen, und zwar so, daß ich damit soundpools erwerben kann? Wenn ja, wie?

GRüsse an die

Magix Fangemeinde

Kommentare

SP. schrieb am 21.12.2021 um 14:58 Uhr

@Eugen-Bart 

Ich glaube das ist einfach ein nur allgemeiner Gutscheincode, den man auch auf diversen Gutschein-Plattformen finden kann.

Die Gutscheine sind nur für den Online-Shop auf Magix.com gültig.

Den Newsletterempfang kannst du in deinem Kundenkonto unter https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ unter "Infoservice" einstellen.

Nein, der Gutschein kann nicht umgeschrieben werden. So gesehen ist der Gutschein relativ nutzlos. Der ist eigentlich nur für Kunden zu gebrauchen, die das allererste Mal bei Magix eine Software einkaufen.

Eugen-Bart schrieb am 21.12.2021 um 15:31 Uhr

OK Danke, habe ich befürchtet, daß das nix wird.

Harry-Kleibor schrieb am 29.01.2022 um 12:21 Uhr

Ja, das Problem kenne ich zu genüge. Angebliche Gutscheine von Magix.