Anker setzen

joamo schrieb am 26.02.2022 um 10:42 Uhr

Habe einen Anker definiert (auf das Wort mit rechtem Mausklick / Name vergeben, hinzugefügt) mit den Monaten und diesen zu den Monatsnamen verknüpft. Jedoch wenn ich von einer Übersichtsseite mit den angeführten Monaten auf die Anker (Monate) zugreifen möchte, so kommt immer nur der 1. Monat. Dies hat bisher immer im Webdesigner funktioniert und plötzlich von heute auf morgen nicht mehr, obwohl ich keine Veränderung durchgeführt habe. Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun kann. Ich möchte auch gerne die ganzen definierten Namen in der Liste der Anker löschen. Dies geht auch nicht.

Xara Designer Pro X 18.5.0.63630  DL x64 Jan 10 2022

Kommentare

marboe schrieb am 26.02.2022 um 12:03 Uhr

Ich kann mit Version Xara Designer Pro X 18.5.0.63630  DL x64 Jan 10 2022 keinen entsprechenden Fehler nachstellen.
Bei mir funktioniert es so wie es soll.

Angelegt ist ein Anker:

Verlinke ich von einer anderen Seite (und sogar einer PopUp-Ebene in meinem Fall) auf diesen Link sieht es so aus:

Ich möchte auch gerne die ganzen definierten Namen in der Liste der Anker löschen. Dies geht auch nicht.

Auch das funktioniert; natürlich muss der Name eindeutig vergeben sein. Du findest die entsprechenden Buchstaben auf der Seite per:

Also: Namengalerie anzeigen lassen. Anker suchen und markieren. Dann per Rechtsklick "Auswählen" anklicken. Die gesuchten Buchstaben sind nun mit dem Textwerkzeug automatisch markiert.
Solltest du aus Versehen mehrere Anker auf die gleichen Buchtstaben vergeben haben, kann es ggf. nötig sein, die Namen mehrmals löschen zu müssen. Und wie du an meinem Beispiel gut sehen kannst, ist es ebenfalls möglich auf jeder Variante getrennte Anker anzulegen - was natürlich bei falschem Gebrauch auch zu Problemen führen kann.
In einer veröffentlichten Seite allerdings machen falsche Namensvergaben keine Probleme.Gruß Marboe

joamo schrieb am 17.02.2023 um 12:17 Uhr

Ich habe Xara Designer deinstalliert und wieder neu installiert. Dann hat dies funktioniert!