Animierte Menüs bei Blu-Ray-Discs ruckeln bzw. haben Aussetzer

house_f schrieb am 23.09.2009 um 22:11 Uhr
Meine animierten DVD-Menüs laufen einwandfrei und ohne zu ruckeln, erst wenn ich das gleiche im Blu-Ray-Format erstellen möchte, ruckelt das Menü in Bild und Ton. Die Filme selbst laufen nach dem Anklicken aus dem Menü heraus einwandfrei und mit voller Auflösung...!
Habe schon versucht, die Bitrate weiter abzusenken, nützt aber nix...
Muss ich die animierten Menüs bei Blu-Ray (sollte das Program aber laut Werbung können) über Bord werfen oder hat jemand eine zündende Idee???

(Mein animiertes Menü bestand lediglich aus ZWEI Clips)

Kommentare

geschi schrieb am 24.09.2009 um 10:16 Uhr
Welche Versionsnummer hast du?
mickvenator schrieb am 17.12.2009 um 16:56 Uhr
Hallo House, wie schaffst Du es überhaupt, eine BlueRay zu brennen? Ich habe ein Frusterlebnis nach dem anderen. Mein Rechner: Athlon X2 6400 Black Edition, 4 GB RAM, 1 x SATA 500GB, 1 x SATA 1TB, Geforce 8600GT 512 MB, zur Zeit nur Onboard-Sound, Windows 7, Video deluxe 16 Premium. Die Aufnahmen stammen von einem Canon HD-Camcorder HF11 und wurden mit 24 Bit in 1920 x 1080, 16:9, aufgezeichnet und überspielt. Die einzelnen Filmsegemte weisen auch genau diese Eigenschaften auf. Als zusätzlichen Soundtrack, neben dem Originalton, habe ich auf der fünften Spur noch Musik im Wave-Format unterlegt.
Wenn ich in Video 16 mit eben diesen Video-Einstellungen brennen will, erzählt mir Video 16, dass die ausgewählten Einstellungen nicht mit den Eigenschaften meiner Dateien übereinstimmen und dass es möglicherweise Murks gibt. Und wer will das, angesichts der Horrorpreise für BlueRay-Rohling, schon?
Gruß
mick.venator