Animation - alle Frames anzeigen

fuerteventura-2007 schrieb am 18.07.2010 um 23:03 Uhr
Hallo zusammen,
bei der Bearbeitung der Webseiten in WD sieht man sehr schön übersichtlich alle Seiten untereinander dargestellt. Wenn ich aber eine Animation erstelle, sehe ich immer nur einen Frane. Es würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen und damit die Bearbeitungszeit verkürzen, wenn ich ebenfalls alle Frames untereinander sehen würde. Damit hätte ich die Animationseffekte viel besser im Griff.
Bin ich nur zu dumm, das entsprechend einzustellen - oder bietet WD diese Option tatsächlich nicht?
Viele Grüße
Michael

Kommentare

freethinker schrieb am 19.07.2010 um 01:39 Uhr
Ich glaube nicht, dass es mehr Übersichtlichkeit bringen würde.

Animationen bestehen ja in der Regel aus Bewegungsabläufen.
In der Frame-Animationsgalerie kann man mit einem Klick auf das Augensymbol alle Frames überlagernd einblenden. Mit den Kästchen vor den Frames geht die Einblendung auch selektiv.

Zum Workflow: In den ersten Frame kopierst Du die Ausgangsobjekte, dann machst Du davon in der Frame-Animationsgalerie eine Kopie, den zweiten Frame. Hier nimmst Du nun die Veränderungen vor. Zum Vergleich und Justierung kannst Du Dir jeder Zeit den ersten Frame einblenden. So geht es dann weiter, letzten Frame kopieren, ändern und vergleichen.

Ich habe auch schon mit Programmen gearbeitet, die alle Frames nebeneinander in einem Filmstreifen darstellen oder mit Keypoints auf einer Zeitachse.
Da gefällt mir die Lösung hier besser.

Gruß
Michael