Angebot MM Premium 2020 & Rock Bundle

PEDL schrieb am 13.05.2020 um 19:18 Uhr

Ich habe mir heute im App Store das MM 2020 Premium Bundle plus Rock Edition um 75 gekauft. Leider sind nur die hälfte der Soundpools, nur 2 von 6 Instrumenten aber vor allem jetzt keine Premium Edition für mich verfügbar. In meinem Account steht weiterhin nur die Gratis Version als gekauft. Wie komme ich jetzt zu den fehlenden Pools und vor allem zu der Premium Edition ? Bitte um Eure Hilfe

 

Soundpools verfügbar 2 von 6 - Es fehlen 4 Soundpools

Soundpool Collections 0 von 1 - Es fehlt eine Soundpool Collection

Instrumente 2 von 7 - Es fehlen 5 Instrumente

Tiny Instruments 1 von 2 - Es fehlt 1 Tiny Instrument

Effekte 4 von 9 - Es fehlen 5 Effekte

Kommentare

PEDL schrieb am 13.05.2020 um 20:24 Uhr

Also folgendes sollte ich dazu bekommen :

Allerdings habe ich nur das jetzt dazu bekommen:

 

Wie man sehen kan fehlen mir 5 Instrumente, 6 Soundpools und vieles mehr ??!!! Das ist mehr als ärgerlich, wenn ich dafür jetzt 75 Euro bezahlt habe ist das schlicht weg eine Frechheit!

Impulsantwort schrieb am 14.05.2020 um 11:49 Uhr

Dann lies das nochmal genau durch ;)

Da steht im ersten Bild "... xxx zur freien Auswahl". Und im zweiten Bild musst Du in der Zeile Unten die Serienummer eingeben und dann kannst Du auf eines der 4 Felder klicken und Dir was aussuchen. Da die Glaskugel von Magix gerade in der Werkstatt ist, können sie nicht wissen, welche Soundpools Du gerne hättest ;)

Die gelben Zahlen in den 4 Feldern zeigen das Guthaben an (also eine "4" bedeutet, das man sich noch 4 Artikel der Kategorie aussuchen kann). Einmal drauf klicken und im Shop das gewünschte aussuchen und herunterladen. Danach geht die Zahl um 1 runter (also von 4 auf 3 z.B. = noch 3 Artikel Restguthaben).

Aber noch auf die Unterscheidung achten "Soundpool" und "Soundpool Collection". Erkennbar am Preis. Die Soundpools sind meist so bei 9,99 bis 29,99 Euro. Die Collections liegen bei ca. 49,99 Euro. Die scheinen in Deinem Paket aber nicht dabei zu sein. Also bei der Auswahl drauf achten.

 

 

 

PEDL schrieb am 14.05.2020 um 12:14 Uhr

Danke für Deine Antwort, aber so schlau war ich schon selber :-)

Zeile 1 Inhalt - 1 Soundpool Collection zur freien Auswahl - ghet nicht, wenn ich eine Auswähle heisst es bezahlen.

Seriennummer bekam ich nur für Soundforge, die hilft mir da nicht viel.

Andere kam leider NICHT, somit ist das halt dann auch leider schwierig, oder steht die in meiner Glaskugel ;-)

Mit den Instrumenten verhält es sich ebenso - 6 Instrumente zur freien Wahl (siehe erstes Bild) - ich bekam aber nur die "Gutschrift für 3 (siehe 2. Bild)

 

Impulsantwort schrieb am 14.05.2020 um 16:25 Uhr

Okay, also aktiviert werden muss der MM irgendwie. Die Seriennummer sollte eigentlich per Mail gekommen sein mit der Kaufbestätigung. Oder mal in den Magix-Account schauen. Ansonsten kann nur noch der Support von Magix helfen.

Und ich weiß jetzt nicht ob Du dich vertippt hast weil da Soundpool Collection steht, denn die sind wie gesagt kostenpflichtig. Collections sind immer eine Zusammenstellung aus mehreren, thematisch zueinander passenden Soundpools. Und mit Deinen Gutscheinen kann man nur die "normalen" Soundpools wählen.

Und dann müsste da die Möglichkeit stehen statt zu bezahlen das Guthaben einzulösen. Aber das kann auch wieder an der fehlenden Aktivierung liegen.

Was mit den Instrumenten passiert ist, erschließt sich mir jetzt auch nicht. Wie gesagt, da muss dann doch der Support ran.

Und die Glaskugeln scheinen derzeit auch ziemlich buggy zu sein ;)

 

 

PEDL schrieb am 14.05.2020 um 16:55 Uhr

Die Glaskugeln sind alle an Corona erkrankt :-) Ja mittlerweile hat sich auch schon der Support gemeldet und quasi einen "Termin" für Fernzugriff nächste Woche vereinbart, da dürfte einiges schief gelaufen sein, das sie so einfach auch nicht lösen können. Das mit der Soundpool Collection und vor allem die Instrumente waren mir ja am wichtigsten im Prinzip.

Ja, grundsätzlich funktioniert das auch mit der Email und den Seriennummern, aber diesmal vermutlich gar nicht.

Izotope & Soundforge Serials kamen, der von der Premium aber nicht.

Ich hoffe einfach mal das die das lösen können, und das die Pools und die Collection dann einfach mit der Seriennummer freigeschaltet werden, schau ma mal ;-)

holger-warning schrieb am 15.05.2020 um 11:48 Uhr

Ich glaube hier liegt ein Verständigungsproblem vor. Gem. dem Bild sind ja Soundpools, Instrumente usw. frei, um sie zuladen. Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass im Shop angebotene Produkte automatisch zu der Kategorie gehören, die man mit seinem Produkt erworben hat. Es gibt also Produkte, die muss man bezahlen, auch wenn man noch ein Guthaben hat. Ob mir das gefällt oder nicht .... 😟

Ich zeige mal mein Beispiel zu den Instrumenten

Ich habe noch Guthaben, im Shop gibt es noch Instrumente, die ich nicht habe. Sie gehören aber alle zu Kategorie "nur gegen Bezahlung".

Leider ist dies nicht so deutlich im Shop dargestellt 😕

PEDL schrieb am 15.05.2020 um 12:41 Uhr

hi holger, danke für die antwort.

ja das wusste ich, wenn man es genau liesst steht das bei den jeweiligen produkten dann eh ganz unten dabei denk ich. sollte aber nicht trotzdem ein guthaben für 6 pools gutgeschrieben werden, wenn da stehlt 6 zusätzliche pools ? mal schauen was der support sagt, wenn es sich dann meldet.