Anfängerfrage: Verzerrte Ausgabe

Joe_D schrieb am 14.06.2020 um 18:40 Uhr

Hallo.

MAGIX SoundForge Audio Cleaning Lab 2 Software + USB Phone Vorverstärker neu gekauft.

Als Anfänger stelle ich mir vor: installieren auf WINDOWS 10, Plattenspieler Denon DP-29 J an den MAGIX Vorverstärker anschließen, MM auswählen, Aufnahme starten. Erstes Musikstück exportieren und auf Handy kopieren.

Anhören: Schock...... man kann die Musik (Klavierstück) zwar erkennen aber total verzerrt.

Gibt es eine einache Antwort, was ich falsch gemacht habe?

Danke im Voraus.

Kommentare

Joe_D schrieb am 15.06.2020 um 15:33 Uhr

@Joe_D,

wenn ich das richtige sehe, besitzt dieser Plattenspieler bereits einen Vorverstärker. Wenn du nun noch zusätzlich einen weiteren nutzt, muss es verzerrt klingen ...

FredW, danke für den Tipp, dass hast du genau richtig gesehen. Bin durch Zufall heute auch drauf gestoßen (nach Lektüre der Bedienungsanleitung). Der Plattenspieler ist schon seit bestimmt 20 Jahren am Verstärker angeschlossen ( an AUX ). Wie soll man sich da noch dran erinnern. Der Plattenspieler hat einen Schalter PHONO - AUX. Den findet man aber nur, wenn man die Gummiauflage abnimmt und den Teller dreht, bis man an einer bestimmten Stelle diesen kleinen Schalter sieht. Nun funktioniert alles.