Anderes Programm?

Goggoopa schrieb am 31.12.2013 um 14:20 Uhr

Hallo!

Ich habe mit "Retten Sie.....keine guten guten Erfahrungen gemacht,da ich am oberen und unteren Bildrand sowie quer über den Bildschirm Störstreifen habe.Wenn ich aber meine Cam zum digitaliesieren verwenden NICHT!

Um d.Cam zu schonen da ich noch einige VHS zu 180 zu digitalisieren habe, habe ich mir ein anderes USB Grabber Programm in d.Bucht gekauft.Das ist aber leider mit einer beschädigten Install DVD angekommen.

Meine Frage daher:Kann ich auf irgendeine Weise in Vdl.Mx Plus oder Vdl.17 Plus HD direkt über den USB Videograbber einspilen.Oder gibts ein Freewareprogramm um es wenigstens aus zu probieren,denn nach Neujahr senden ich es zum Tausch zurück.

M.f.G.Helmut

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2013 um 17:02 Uhr

Du wirst in den Magix Programmen immer den selben 'Fehler' haben, da die Programme den selben Kern haben.

Und die Störungen selbst sind systembedingt, Du wirst sie mit einem anderen Grabber oder einem anderen Programm nicht weg bekommen. Man kann sie bestenfalls kaschieren. (siehe 16 Pixel Rahmen).

Goggoopa schrieb am 31.12.2013 um 18:18 Uhr

Danke insbesondere an FredW,dass er sich noch am Silvstertag für mich zu einer so ausführlichen Erklärung entschlossen hat.Dann werde ich eben mit der Cam weiter machen.Hoffentlich hält sie bis zum Ende durch.Ich denke ohnehin an eine neue Cam.Da habe ich dann einen Grund mir eine zu zu legen.

Auch Dank an Holger und an beide ein erfolgreiches Jahr!

Rutscht mir gut rüber!Bis ins nächste Jahr!M.f.G.Helmut

marion51 schrieb am 01.01.2014 um 13:18 Uhr

von FredW:

Ich selbst nutze seit vielen Jahren eine Hardware von Dazzle (gibt es heute nicht mehr), die damals ca. 400 DM gekostet hat und eine weit bessere analog/digital Wandlung durchführt. Vergleiche ich die Aufnahmen über die Sticks  mit der Dazzle Hardware, sind gerade bei S-VHS die Unterschiede sehr deutlich.

kann ich nur ausdrücklich bestätigen. Bei Ebay findest Du evtl. noch einen.

Gruß