Andauernder Absturz

Druecker schrieb am 26.10.2009 um 17:47 Uhr
Habe ein bereits seeeehr nervendes Problem:
Verwende Filme auf DVD 8 , und meistens beim hereinziehen der vierten Filmsequenz in einem zu bearbeitenden Projekt stürzt das Programm immer ab! Der "Curser" dreht und dreht sich ( Computer "denkt"...) und es geht nix mehr!!!
Die Fakten: Windows vista 32bit business, die Einzelsequenzen sind in AVI-Format.
Derzeit sind es bereits 66 Sequenzen, aber der Urlaubsfilm braucht noch mindestens 40...Derzeit bereits 26 Minuten lang mit Nachvertonung und diverser Überblendeffekte. Habe bei DEN Sequenzen, wo weitere eingefügt werden, die "Überblendung" deaktiviert, um den Rechner zu schonen-erfolglos!
Derzeit defragmentiere ich die Festplatte in Hoffnung.
Arbeite auf einem Lenovo T60 mit 2GB RAM, die Filmdateien sind auf Festplatte ausgelagert, von wo ich sie "importiere", AM Rechner bearbeite und das Projekt immer wieder auf der Festplatte "rüber speichere"-wenn ich überhaupt vor einem Absturz dazu komme...

Kommentare

geschi schrieb am 26.10.2009 um 17:54 Uhr
Ok, AVI Dateien, aber welche DV-AVI oder besser gefragt stammen die von einer Videocam, wenn ja von welcher?
Welche Hardware vor allem Graka?
Was willst du mit deinen Film machen, eine DVD brennen?
NACHTRAG: Ok, deine Files sind DV-AVI, da wäre das Beste, die schon mit MAGIX aufzunehmen und zwar in einem Stück und dann die Szenenerkennung laufen zu lassen und als Takes abspeichern.
Einstweilen mein Tipp: Nimm deine 60 bearbeiteten Szenen und mache einen Export nach MPEG2 mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild" mit einer Auflösung von 768x576.
Diesen Export ziehst du dir wieder in die Timeline und den Rest deiner Szenen dazu, du bearbeitest den Rest der Szenen und brennst dann wieder mit diesen Template von vorher mit SmartRendering, somit wird der erste Teil nicht mehr angegriffen und nur der letzte Teil wird noch encodiert.
Wenn du einen neuen Rechner kaufst und dich mit Videobearbeitung mehr beschäftigst, nimm VDL 16 Plus oder Premium, nicht diese abgespeckten Versionen von Filme auf.....

Druecker schrieb am 26.10.2009 um 18:15 Uhr
Danke vorerst für die flotte Antwort. Da ich kein Freak bin, sondern nur "höchst ambitioniert und interessiert", muss man mit mir (als 38 Jähriger) wie mit einem Baby umgehen...also, war im Geräte-Manager: ist eine ATI Mobility Radeon X1400 Grafikkarte.
Weiters muss ich mich korrigieren-peinlich: ALLES in WMV , nicht fälschlicherweise AVI-sorry!!!Die Videokamera ist eine alte, aber extrem gute (Bildqualität!!) JVC GR-DVP7E .
Habe alles in 16:9 ( kann man bei der umschalten )  aufgenommen, da ist die Qualität immer noch besser als jede SD(HC)  oder HD-Gurke! Aber das tut hier nichts zur Sache-sorry. Will einen Film machen, dann alles auf DVD brennen.
Bisher ging ja alles wie am Schnürchen!!! Könnte da ein USB-Hub Schuld sein???
Ferner: will mir ohnedies einen neuen Rechner kaufen, um diesen dann speziell hierfür zu verwenden, da ich Tonnen von Urlaubsfilmen auf Mini-DV habe.
Was ist da das "Beste"? Worauf muss ich achten? Win7 kompatibel?
Weitere Info: habe diesen Film via Firewire-Kabel(??? denk das heißt so) direkt auf den Rechner aufgenommen in Einzelsequenzen, WMV.Wäre da AVI besser gewesen? Man kann beim DV-Import ja unter mehreren Aufnahmequalitäten wählen. Kann man die Video-Größe limitieren? Es kam nämlich soeben die Meldung: "...Geräte-Hardware-Problem: Grafikkartenbeschleunigung wurde deaktiviert, prüfen Sie ob Treiberaktualisierungen vorliegen oder nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist..." Treiber der Grafikkarte IST auf aktuellem Stand. Daher die Speicherfrage:limitierbar? Hab nix gefunden bei den Programmeinstellungen von MAGIX!