Analogue Modelling Suite etc

When_Jester_rules schrieb am 04.11.2021 um 18:57 Uhr

Hallo,

 

ich hab mir heute ein Upgrade von Samplitude 2018 auf 2022 gekauft.

Leider sind die Analogue Modelling Suite, die Vita-Instrumente und die Plugins aus früheren Installationen dort nicht verfügbar, weil mir das neue Samplitude sagt, dass sie abgelaufene Demoversionen wären.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Liebe Grüße,

 

Christoph

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.11.2021 um 19:09 Uhr

Hallo,

deine Angaben zum Programm sind nicht eindeutig. Samplitude gibt es als X6 und X6 Suite, nicht aber als 2022.

Könntest du das bitte erklären und korrigieren?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.11.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 04.11.2021 um 19:45 Uhr

@When_Jester_rules Du kannst dir kostenlos den Music Maker 2022 herunterladen. Dort gibst du deine Samplitude Music Studio 2018 und 2022 Seriennummer ein. Dies schaltet die Instrumente im Music Maker Shop frei. Die kannst du dort kostenlos herunterladen und installieren. Danach funktionieren sie auch im Samplitude Music Studio 2022.

Bezüglich alter Plugins kann ich leider nicht genau sagen, ob das auch funktioniert. Für gewöhnlich sind die Plugins immer an die jeweilige Version gebunden und müssen ansonsten gekauft werden. Hast du schon einmal im Hilfemenü nachgesehen, ob du sie dort vielleicht für die neue Version herunterladen kannst?

Edit: Ich habe gerade in die Liste der Funktionen geschaut und leider fehlt da recht viel beim Samplitude Music Studio 2022. https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/samplitude/samplitude-music-studio/versionsvergleich/

Ich glaube daher nicht, dass die Plugins dort funktionieren werden.

Vielleicht gibt es einige Plugins zum Black Friday oder im Dezember-Adventskalender stark vergünstigt auf Producerplanet.com

FormerUser schrieb am 05.11.2021 um 06:03 Uhr

@BilderMacher

Hallo,

deine Angaben zum Programm sind nicht eindeutig. Samplitude gibt es als X6 und X6 Suite, nicht aber als 2022.

Könntest du das bitte erklären und korrigieren?

Er meint wohl Samplitude Music Studio 2022 und nicht Samplitude Pro X6.