Analoge Videos auf den Pc überspielen mit VIDEO de Luxe 15 Plus

TOFEWOLF schrieb am 09.03.2009 um 20:06 Uhr
Ich habe früher mit einer 8mm Kamera Filme gedreht, sie dann mittels analoger Video-Kamera (ORION) überspielt und auf Vidoe-Cassetten VHS gespeichert. Spätere Aufnahmen, mit der gleichen ORION-Video-Kamera Aufnahmen gemacht und ebenfalls auf Video-Cassetten VHS gespeichert. In gleichert Art und Weise habe ich diverse Filme aus Fernsehsendungen auf VHS-Cassetten gespeichert und möchte nun diese, mit Hilfe des MAGIX Video de Luxe 15 Plus auf den PC überspielen und danach, (oder auch sogleich), auf eine DVD brennen. Das Überspielen ist mir heute gelungen, muß aber feststellen, daß die Tonqualität nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich vermute, meine Eistellung ist nicht korrekt, denn die Wiedergabe klingt, wie eine verzerrte Stereoaufnahme mit Echo. Ich bin leider unerfahren auf diesem Gebiet und bitte um Hilfe, von einem erfahrenen Mitglied, das mir erklären kann, wie ich meine analogen Videos mit meinem Videorecorder:
"universum VR 706" überspielen und mit dem vorher genannten Programm, auf DVD brennen kann. Bitte beantworten Sie meine Frage nach Möglichkeit einfach, da ich, wie schon erwähnt, wenige Vorkenntnisse auf diesem Gebiet habe.
Herzlichen Dank im Voraus, Wolfgang