Analoge Quelle bei MAGIX Video nicht erkannt - Import nicht möglich

selly_666 schrieb am 17.01.2017 um 21:12 Uhr

Hallo!

Ich habe mir einen Grabby (http://www.terratec.net/details.php?artnr=10620) gekauft, habe allerdings Probleme beim Übertragen meiner VHS-Kassetten auf den Laptop. Habe einen Acer Aspire E 15 mit Windows 10 64-bit. Habe dementsprechend den Treiber (Windows 10 64-bit) auf der Terratec Seite heruntergeladen und auch die neueste Version von MAGIX Video Easy (5.0.3.111 - hab ich vom Support, da ich ihnen schon geschrieben habe). Ich hab zu dem einen Orion VH-MK25 Kassettenspieler für den ich einen Adapter mit Scart-Eingang kaufen musste, da das mitgelieferte Kabel nur Cinch Ein/Ausgänge besitzt. Alles schön und gut allerdings erkennt das MAGIX Programm meinen Spieler nicht (und ja ich habe es in dem 2.0 USB drin) sondern nur meine integrierte Webcam. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, da der Support mir auch leider nicht weiterhelfen konnte und ich die Prozedur auch schon an einem anderen Pc ausprobiert habe.

Ich bitte wirklich um Hilfe!!!!!

Danke schon mal, Julia.

Kommentare

geschi schrieb am 18.01.2017 um 09:30 Uhr

Den Spieler wird das Programm nie erkennen, da es ja was Analoges ist, den Grabby muss es erkennen, wenn der richtige Treiber installiert wurde und im Programm auch ausgewählt!

Hier sollte der Grabby zu finden sein:

selly_666 schrieb am 18.01.2017 um 09:35 Uhr

Tut mir leid hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass der Grabby nicht erkannt wird

selly_666 schrieb am 18.01.2017 um 15:13 Uhr

Ich habe gerade im Geräte-Manager nachgeguckt und es wurde tatsächlich kein Treiber für den Grabby gefunden. Allerdings habe ich den eigentlich von der offiziellen Terratec Seite, speziell für den Grabby heruntergeladen. Und zwar Windows 10 64bit. Habe ihn auch schon deinstalliert und neu runtergeladen und es hat nichts gebracht. Bitte um Hilfe

hgreimann schrieb am 18.01.2017 um 15:31 Uhr

Wenn Du es schon an zwei PCs probiert hast - vielleicht ist der Grabber defekt?

selly_666 schrieb am 18.01.2017 um 15:38 Uhr

Neuer Stand: Der Support hat mich darauf hingewiesen, dass seit dem Anniversary Update von Windows die Treiber nicht mehr richtig installiert werden und dass dieses Problem bei vielen auftritt. Mir wurde ein E-Mail geschickt, in der ich ein Screenshot von den Hardware-IDs im Geräte-Manager machen sollte. Mal sehen, wie mir weitergeholfen wird. Halte auf dem Laufenden und hoffe, dass es anderen was bringt wenn sie das hier lesen.

Und @hgreimann: Wenn die oben genannte Option nichts bringt, scheint es tatsächlich daran zu liegen, dass er defekt ist, was super ärgerlich wäre.

Bonn schrieb am 18.01.2017 um 17:34 Uhr

Ich versuche vergeblich unter Win 10 (64 bit) ein analoges Video mit Terratec Video easy 5 HD zu digitalisieren. Leider ohne Erfolg. Der Terra Tec Grabby wird zwar vom Gerätemanager erkannt wird aber nicht vom Programm. Es sind die neuesten Treiber geladen. Der Grabby ist neu und kann nicht defekt sein. Die neueste Programmversion ist geladen. Ich bin ratlos. Hat jemand neue Erkenntnisse was noch zu tun ist?!

maedschik schrieb am 18.01.2017 um 18:37 Uhr

Der GRABBY und die MAGIX .....Video easy TERRATEC Edition....... sind das perfekte Team für die....

Software
• MAGIX Video easy TERRATEC Edition

und auch die neueste Version von MAGIX Video Easy (5.0.3.111 - hab ich vom Support, da ich ihnen schon geschrieben habe). Ich hab zu

Frage : Ist Dein......... Video Easy ...........von Magix direkt, oder diese Version von TERRATEC ?

( MAGIX Video easy TERRATEC Edition )

PS. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die Grabber meistens nur mit der mitgelieferten Software funktionieren.

Zuletzt geändert von maedschik am 18.01.2017, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

selly_666 schrieb am 18.01.2017 um 19:12 Uhr

@maedschik Es ist die die Version von Terratec! Diese war auch mitgeliefert.