Hallo Ich habe Music Maker 17 mal gekauft und dachte die Instrumente kann ich noch weiter benutzen. Aber Sie erscheinen nicht mehr alle. Woran kann das liegen? Hab MM17 vorher installiert und dann 2021 nachinstalliert. VG
@FrankLang Hast du MM 17 bereits einmal gestartet und die Instrumente geladen? Ich glaube, dass ist notwendig, damit die in der Windowsdatenbank registriert werden. Hast du im MM 2021 die 32 Bit VST-Funktion aktiviert?
Wenn das nichts bringt, dann ist es wohl nicht mehr kompatibel. Man kann eine so alte Version leider nicht mehr im MM 2021 freischalten. Ich glaube in MM 2021 kann man bis zur Version 2015 zurück die Inhalte freischalten. Davor war es noch bis zur Version MX möglich, aber selbst die ist nicht so alt wie Version 17.
Um schnell an Instrumente zu kommen, kannst du dir bei Pearl Music Studio 2019 für 20€ holen. Dort sind folgende Instrumente dabei: Leider kein Space-Pad.
Du kannst die Instrumente dann im Music Maker mit der Music Studio Seriennummer im Shop freischalten.