Alte Filmszenen erscheinen immer wieder auf dem neuen Film

jens18 schrieb am 02.01.2018 um 18:38 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm erst vor ein paar Tagen gekauft eine Videokassette gespeichert und gebrannt. Wenn ich die nächste Kassette speichere und bearbeiten möchte, habe ich immer wieder am Anfang die ersten 10 min des ersten Films. Habe schon alles gelöscht und das Programm neu installiert, trotzdem habe ich wieder die ersten 10 min des ersten Films am Anfang. Was kann ich tun???

Kommentare

apl schrieb am 12.02.2018 um 22:58 Uhr

@jens18:

ich habe das fast gleiche Problem: immer wieder werden einzelne Abschnitte meiner Aufnahme durch Szenen älterer Projekte ersetzt, und das an vielen verschiedenen Stellen. Da sind auch Szenen von Projekten dabei, die ich vermeintlich schon wieder gelöscht habe. Der Ton bleibt interessanterweise unverändert.

Ich habe das Problem dem Support gemeldet, aber noch keine Antwort. Hast Du eine Lösung gefunden?

geschi schrieb am 13.02.2018 um 13:36 Uhr

Ich denke mal, das kommt von einen nicht geleerten Cache, mache vor der Neubearbeitung eines Projektes einen Programmreset, dann probieren.

jens18 schrieb am 14.02.2018 um 18:21 Uhr

Habe ich alles versucht alles gelöscht und neu installiert, ging nicht. Erst als ich den PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgestellt habe ging es. Magix Support interessiert das nicht Hauptsache die haben ihr Geld. Werde demnächst wieder zu Pinnacle wechseln, das ist Bedienerfreundlicher.

Matthes2 schrieb am 14.02.2018 um 19:16 Uhr

Das Problem ist beim Support von Magix bekannt, dort wird intensiv nach einer Lösung gesucht. Bitte aber jedes weitere Auftauchen erneut an den Support melden, die Basis für die Fehlersuche wird dann breiter!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

apl schrieb am 14.02.2018 um 23:19 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich hoffe ja, meine Supportanfrage zu einer Lösung führt. Würfe aber gern bis dahin den Vorschlag von geschi testen, nur: Wie mache ich einen Programmreset? Gibt´s dafür einen Menüpunkt?

apl schrieb am 15.02.2018 um 09:15 Uhr

Danke! Werde es heute Abend gleich ausprobieren......

apl schrieb am 15.02.2018 um 20:44 Uhr

@Renter11,

Super, es funktioniert! Vielen Dank für den Tipp! Nervt zwar ein wenig, jedesmal beim Wechsel zwischen den Projekten den Reset durchzuführen, aber so kann ich dennoch meine Filme übertragen und schneiden. Und vielleicht löst die Supportanfrage ja auch noch das verbleibende Komfortproblem .....